Wie oft krank?

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 15. 05. 2013, 09:55 in Gesundheit & Pflege
Man liest hir total oft das schon wieder jemand krank ist :-(
Jetzt wollte ich mal in die runde fragen wie oft eure kleinen leicht krank sind??
Meine ist jetzt 20 mon und war genau 1x krank da hatte sie das 3-tages fieber und schnupfen dazu. Das war mit 7 mon so ca.
Seitdem war sie nicht mal mehr verkühlt.

Kinderarzt ist immer ganz erstaunt, da wieder keine Krankheit dazwischen war, und fragt immer was ich mit ihr tu :-/

Ist das wirklich so selten und hat sie so ein super Immunsystem??

Jetzt dachte ich, ich frag mal durch die runde, wie es bei euch so ist!!

Kommentare

  • Meine ist 5 Monate und hatte bis jetzt 2x Schnupfen
  • Also ich kann nur von mir reden ;)
    Ich war als Baby genau einmal krank, ich hatte auch eine leichte Grippe und sonst war nie was :)

    Und dann bin ich in den kiga gekommen und war fast a halbes Jahr durchgehend krank, hauptsächlich Magen Darm Grippe und sowas :|

  • MDJ2711MDJ2711

    234

    bearbeitet 15. 05. 2013, 10:01
    Magdalena ist jetzt 5 Monate und hatte bis jetzt nichts =)

    Ich war als Baby, Kind, Teenager ständig krank!
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 15. 05. 2013, 10:53
    Ich war als baby einmal krank und bekam nach der Keuchhusten impfung Keuchhusten meine mama sagte das dauerte 3 monate und Folgeschäden sind chronische Bronchitis die hab ich bis heute 2 mal im jahr aber nur weil ihr keiner glaubte dass ich trotz Impfung Keuchhusten hatte... als ihr endlich bestärigten wars schon zu spät
    hatte auch mit 19 mumps obwohls erwachsene selten bekommen und ich geimpft war
  • Also meine beiden sind auch "selten" krank, würd ich sagen. Zwar schon öfter als deine Kleine @Bianca, aber was ich auch so hör, eher selten.

    Der Große ist jetzt 2 1/2 und hatte mit 6 Wochen Bronchitis, mit 11 Monaten war er krank, wegen den Zähnen, dann hatte er starkes Fieber mit ca. 18 Monaten und jetzt mit 29 Monaten hat er wieder Fieber. Schnupfen haben wir schon manchmal, aber eigentlich auch nicht oft und vor allem nicht schlimm. Was er diesen Winter öfters hatte, war die Bauchgrippe, aber halt immer nur einen Tag lang.

    Die Kleine hatte 9 Monaten das erste Mal starkes Fieber, Schnupfen und Bronchitis. Und jetzt ist sie auch krank, aber da schieb ichs wieder auf die Zähne.

    Ich muss dazu sagen, dass wir zwei große Mädchen im Haus haben, die viel (vor allem die Bauchgrippe) vom Kindergarten und der Schule mit nach Hause bringen.

    Sei froh, dass deine Maus noch nie wirklich krank war. Ist echt eine anstrengende Zeit.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 15. 05. 2013, 13:45
    So richtig extrem fangts eh erst im Kiga an.....und als meine Große mit den vielen Verkühlungen anfing, wurde ich auch plötzlich öfters krank. Das ging, überhaupt im 1. Kindergartenjahr, fast den ganzen Winter so. Mein Arzt sagte dann, man ist als Mama die Kinderviren nicht gewohnt. Und noch dazu habs ich von der Apo heimgetragen.
    So waren wir halt beide öfters betroffen und das war mit dem Arbeiten gehen sehr anstrengend.
  • Also Kilian hatte bis jetzt Pseudokrupp, dass war zu Silvester und hat fast 2 Wochen gedauert, und Anfang April hatte er Angina. Schnupfen hat er auch immer wieder, ist aber nicht so schlimm, dass ich dazu krank sagen würde.
    Laut Elternbrief von Hipp kann ein Kind in den ersten 2 Jahren zwischen 7 und 14 Mal krank sein (Schnupfen, grippaler Infekt). Das zählt als normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum