Sommer mit Baby

2

Kommentare

  • lasst ihr eure babys auch im gras krabbeln oder nur auf der decke? hab schon öfter gelesen dass das den kleinen spaß macht und gut ist wenn sie so auch die welt endecken können. aber ich mach mir da sorgen wegen zecken...
  • Unbedingt Zeckenimpfung machen lassen.Geht schon ab 6 Monaten.
  • @minimaus3 hast du das schon ab 6 mon. machen lassen?
  • Ja,bei beiden,da wir im Sommer immer am Spielplatz bzw.im Freien waren und wir immer in den sogenannten Zeckengebieten gewohnt haben bzw.noch wohnen.Kanns echt nur jedem ans Herz legen.Klar schützt es nicht gegen Borelliose,das kann man aber ganz gut mit Antibiotikum behandeln.Meine hatten nie irgendeine Impfreaktion,Gott sei Dank.
  • an das hab ich nämlich auch schon gedacht hab nämlich auch schon oft gehört das man in risikogebieten ab 6 mon. impfen kann und wir haben tiere sind im risikogebiet und auch sehr viel draußen wald auch vor der tür aber mein ka ist dsgegen vor dem 1. jahr was hat dein arzt gesagt war er dafür? und deine hatten garkeine reaktion?
  • Ab wann dürfen babys eigentlich ins wasser also see oder freibad meine kommt ende juni also wird heuer nix werden aber Herbst und winter therme oder so
  • @jännerbaby MeinKAwar absolut dafür,sonst hätte ich mich auch nicht getraut.Meine 2 haben prinzipiell kaum Impfreaktionen,bei der 6fach Impfung vielleicht etwas erhöhte Temperatur.Aber bei der FSME gar nichts.
  • Eine kinderkrankenschwester meinte damals zu mir dass ich ihn erst einschmieren.soll wemn er selber mobil ist u er eben in die Sonne geht/krabbelt u vorher geh ich mit ihm eh nicht in.die Sonne.
    weil ich eben auch gefragt hab weil die creme nicht gscheit runter ging beim baden (duschen) u ob das dann gut ist... also hab ichs letztes Jahr gelassen. heuer wird geschmiert, mit eigentlich apothekencreme aber was ich da so les überleg ich ob ich nicht doch eine dm od Müller eigenmarke kauf... ach herst ...
    was ich auch nur raten kann, geht in die Apotheke u fragt nach Proben denn es gibt wirklich blöde cremen die man nicht verschmiern kann


    @favole das hab ich mich auch schon immer gefragt aber ich denk dann wenn sie Interesse dran haben. mit 2 Monaten wirds baby wahrscheinlich noch nicht so interessieren u wird eh die meiste Zeit schlafen. aber mit so 4-5 Monaten wenns schon a bissal neugierig sind ists sicher super.


    Was sagt ihr zu natürlichen u chemischen.Filter?? Da gehen ja die Meinungen auch mal wieder auseinander ... sogar in.der apo sagt jeder was anders...
  • Wenn du mit jetzt sagst was das mit dem Filter ist....?;-)
  • @satru meinst du faktor?
  • Nein nein Filter
    jede sonnencreme hat dieseFilter ich glaub aber bin ma jetzt net sicher dass das mit der Reflexion zu tun hat.
  • Weiss jetzt nicht was das ist...
  • sonnenschutzfaktor: sesam und kokosöl haben ein natürlichen sonnenschutzfaktor.
  • Kokosöl hab ich für mich manchmal.
    Bei meinem Kleinen kann ich bzw sollte ich kein Öl hernehmen, wegen seiner Nd...
    Die Creme von der Apotheke ist wirklich nicht fein zum verschmieren, besser gesagt, das geht gar nicht, aber ich hab noch keinen Ersatz gefunden. Werd mal meine KA fragen...
  • kokosöl/fett hat sich bri der behandlung von ND aber positiv bewährt.
  • Achso?
    Ja dann werd ich das mal ausprobieren.
  • Für alle Wienermamis: das Gänsehäufl ist wirklich einen Besuch wert! Wir waren letztes Jahr fast täglich dort, wenn das Wetter gepasst hat. Die haben einen lieben Kinderstrand mit kleinem (wirklich kleinem) Klettergerüst und großer Sandkiste und Zugang zur alten Donau und dann auch noch ein Kinderbecken in der Anlage!

    Echt schön dort!
    __Sabrina__
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 18. 05. 2013, 11:14
    @JMarionL Ich habe von einer Apotheke eine Probe bekommen von einer Creme die sich sehr gut verschmieren lässt, der einzige "Nachteil" (in meinen Augen aber keiner) die Babys werden durch die Creme etwas braun, wie selbstbräuner. Aber das ist nur die Creme und das bleibt nicht. Wenn mans runtermacht ist das wieder weg. Die Creme heißt Avène Vl fragst du mal in der Apo nach ner Probe. Ich finde sie gut.

    So nun zu den Filtern:
    Hab da jetzt aml Gegoogelt und das gefunden:

    Dr. R. Kaiser: Chemische UV-Filter sind chemische Substanzen, die in die Haut eindringen und dort die schädlichen UV-Strahlen des Sonnenlichtes aufnehmen und in Wärme umwandeln.
    Physikalische UV-Filter sind winzig kleine Teilchen mineralischen Ursprungs (Titandioxid oder Zinkoxid). Man bezeichnet diese auch als mineralische Filter oder - weil die Teilchen so winzig klein sind (mit dem Auge nicht sichtbar) - als Mikropigmente. Diese Mikropigmente verbleiben weitestgehend auf der Hautoberfläche und reflektieren das Sonnenlicht.
    Für Kinder sind Sonnenschutzpräparate mit physikalischen Filtern zu empfehlen.
    Gegenüber den chemischen UV-Filtern bieten diese einige wichtige Vorteile:

    *Physikalische UV-Filter wirken sofort nach dem Auftragen und bieten somit einen Sofortschutz.

    *Physikalische UV-Filter sind fotostabil, d.h. sie werden in der Sonne nicht zersetzt und der UV-Schutz bleibt aufrecht erhalten.

    *Physikalische UV-Filter sind sehr gut hautverträglich und zeigen kein Allergierisiko.

    *Einige der chemischen UV-Filter sind in der Diskussion, im Körper eine hormonähnliche Wirkung zu haben. Sie sind deshalb für Säuglinge und Kleinkinder nicht zu empfehlen.

    Quelle: http://www.swissmom.ch/aktuell/interviews/interviewkaiser/
  • @hamstermama ich hätt im Internet grad gesucht wg der Testergebnisse von den Sonnenschutzcremen aber ich hab dazu nichts brauchbares gefunden, hast du vl einen Link für mich? (Mich würd eben die vom Müller interessieren)
  • aso das meinst du :P wie sie die uvstrahlen fern halten bin da aber trotzdem noh auf der natürlcihen seite und kokosöl hat dan demnach einen physikalishen filter :) oder?
  • Ja aber blöde Frage vl, ist das ein kinderkokosöl od machst du das selber? Bei Öl hätt ich iwie Angst wenn ich das beim Zwerg verwende.
  • avene kann ich auch nur emfpehlen!! hab ich für den zwergo auch gekauft und ich verwends seit jahren auch und es is die erste pflegeserie, gegen die ich nicht allergisch bin (neurodermitis) :)
  • MENSCH!!!
    Jetzt bin ich komplett ausgestattet mit Schwimmsachen und was ist??? A schas Wetter!! Und ich freu mich schon seit Wochen auf das erste mal schwimmen gehen!!!
  • So, hab gestern eine Probe von der Daylong bekommen :D
  • Die Baby oder Kind?
    Mit der Baby wirst nicht glücklich sein...
  • Steht nix drauf :/
  • Das ist die, die ich habe.
    Sie wird sicher gut schützen, aber zum eincremen ne Katastrophe!
  • bearbeitet 19. 05. 2013, 20:30
    auf der probe steht nur daylong 50 Lichtschutzfaktor.
  • Achso.... du merkst es eh dann, wenn sie mal hernimmst*gG*
    Aber ich glaub des is schon a andere
  • Na schau ma :D
  • Avene hat - falls ich mich richtig erinnere - schlecht abgeschnitten.... Hab das Heft nicht bei der Hand, schau aber morgen nach....
  • Daylong find ich schlecht weils die Kleidung ruiniert. Färbt alles gelb und das krieg ich auch mit allen Tricks nicht mehr raus.
  • @Tschutschu
    1. Herzlichen Glückwunsch deiner Emma zum Geburtstag
    2. Ehrlich? Ich glaub ich wechsle gleich die Creme...
  • @JMarionL Danke schön :\">

    Ja hab da so Proben bekommen und beide Bodys sind jetzt am Kragen gelb..... So ein Klumpat
  • @satru
    Wir haben das Konsument heft abonniert und da war der test letztes jahr drin.werd morgen auf der hp schaun vl find ich was.
  • @satru: sorry in dem heft sind keine Sonnencremes drinnen, aber von Avene eine Feuchtigkietsmilch (ungenügend) und eine Feuchtigkeitscreme (ausreichend)..... da war alles andere besser....
  • Danke euch!
  • bearbeitet 21. 05. 2013, 14:06
    Oh - dann probier ich die gar nicht :(
  • Ich finds jetzt nicht soooo schlimm. (Oder das Proberl ist anders kA, kenne die Creme nämlich auch von meinem Neffen)
    Probiers einfach mal aus!
  • @satru
    das hab ich gefunden

    Gut und günstig

    Guter Sonnenschutz ist daher bei allen Freizeitaktivitäten wichtig. Die auch bei uns erhältlichen Sonnenschutzmittel im Test stammen aus Drogerie- und Supermärkten, aus der Apotheke und dem ­Reformhaus. Es sind sowohl preiswerte als auch sehr teure Mittel vertreten. Die gute Nachricht gleich vorweg: Die günstigsten Sonnenschutzmittel sind die besten. Unter den Sonnenschutzmitteln mit LSF 30 teilen sich Müller/Cadeavera sun Sonnenmilch für Kinder um 1,33 Euro je 100 ml und dm/Sun Dance Kids Sonnen Milch um 1,45 Euro je 100 ml Platz eins. Das beste Sonnenschutzmittel mit LSF ab 50, Lidl/Cien Sun Sonnenspray für Kinder, gibt es um wohlfeile 2 Euro je 100 ml. (Heft 7/2010)

  • @hamstermama danke! :-)
    Hab beim Müller den Sonnenspray Für Kinder LSF 50+ gekauft. Würdest du den für ein 10 Monate altes Baby verwenden? Weil ja nicht der direkt getestet wurde in dem Urteil ... ?!
    Im Endeffekt wirds wahrscheinlich eh wurscht sein was man nimmt weil man sowieso nicht weiß was drin ist oder!?
  • Nico ist erst 5 Monate - kann ich da auch die vom Müller nehmen??
  • @satru @xxxisabellaxxx
    Ich hab in meinem Eifer zuerst die Nivea Baby gekauft aber als ich den Test gesehen habe, habe ich sie gleich verschenkt :) Wir verwenden seit Juli ca 6 Monate ist die Sonnencremen von DM und Müller
  • \:D/ Hab mir heut die Strandmuschel beim Lidl geholt! Das ist echt ein super Teil! :D
  • Ich habe immer die daylong @tschutschu @JMarionL, aber eben die für Kinder - wie schon gesagt, leichter zum Eincremen. Hatte noch nie Probleme mit Verfärbungen. Vielleicht hab ichs nur nicht gemerkt. ;)hab letztens beim bipa von penaten eine sonnencreme in Aktion gekauft. Hab sie nur noch nie benutzt. Kann noch nichts drüber sagen. ;)
  • Das sonnensegel möchte ich mir auch morgen holen :-) vom Lidl
    Muss man da auf etwas achten?
  • Ich würd nur auf den LSF schauen und auf die Größe:-)
  • Ich hab mir die Strandmuschel auch geholt.Ich habs noch nicht aufgestellt.Ich hoff, es ist was gscheits für Kroatien ;-)
  • Ich habs grad in die Luft gworfen =)) is ja voi cool
    :-) ...um den Preis ein Schnäppchen. Zamlegen müssen wir noch üben :-)
  • Wir brauchen sie auch für Kroatien :D
    @helimaus
    Aber die Marke ist schon mal gut! Sind da Sandhärringe dabei?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum