Hallo!
Wir haben im Juli Eingewöhnung in der Krippe. Aktuell stille ich sie noch und würde das auch gerne so lange wie möglich tun.
Ist es möglich, dass Krippe und stillen funktioniert? Im September muss ich wieder arbeiten und im August hat die Krippe auch noch 3 Wochen Urlaub. 😢
Kommentare
1,183
wie alt ist denn deine Tochter? Ich bin zum ersten Geburtstag meiner Maus wieder arbeiten gegangen. Mein Mann war in Karenz und es ist problemlos ohne stillen gegangen, wenn ich nicht da war.
In der Krippe hat sie dann mit 21 Monaten begonnen und auch da wars kein Problem, dass sie noch gestillt hat. Hab es allerdings auch nicht an die große Glocke gehängt im kiga.
Alles gute für die Eingewöhnung.
1,915
14
Meine Tochter ist 11 Monate. Sie ist aber leider auch eine schlechte Esserin..
14
1,915
14
Ich hoffe, dass das bei uns auch klappt. 🙏🏼
1,915
Wichtig sind eine sanfte Eingewöhnung und kompetente Bezugspersonen. Abschiede kann man super vorab üben, auch wenn du z.B. nur duschen gehst.
Aber du wirst sehen, dein Kind ist ganz schön kompetent und schafft das
1,240
Und durch die Gruppendynamik wird sie sicher essen 👍🏻
14
Vielen lieben Dank für deine Worte. ❤️
14
756
14
453
Zu Beginn ist er jedes mal nach drmer Krippe oder wenn ich von der Arbeit heim gekommen bin, sofort zu mir und hat gestillt, aber sehr schnell hat sich auch das eingespielt und es war nie ein Problem. Auch meine langen Arbeitstage 1x pro Woche (ca 11h Trennung) waren nie ein Problem für uns 😊 hab nie abgepumpt etc.
Ich muss aber dazu sagen, dass er schon immer ein sehr guter Esser war und das deshalb extrem gut kompensieren konnte.
6,743
Meine große hat mit einem Jahr noch sehr wenig gegessen und kurzen Zeit später ganz normal.
2,547
14