Hallo allerseits!
Ich habe ein großes Dilemma und wollte wissen, ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat.
Ich bin derzeit in Karenz (seit oktober 23) und habe das einkommensabhängige kbg bezogen bis zum 1. Geburtstag. Nun bin ich seit februar geringfügig woanders beschäftigt (ist mit meinem derzeitigen Arbeitgeber besprochen) und möchte nach ende der Karenz ganz dorthin wechseln. Ich müsste jetzt im Juni kündigen und hab sicherheitshalber bei der ak nachgefragt, ob das ein Problem wäre. Jetzt meinte die Dame, dass ich aufpassen muss, dass mir die Ögk keine "Scheinkarenz" vorwirft und ich im schlimmsten Fall alles zurück zahlen muss...jetzt bin ich dementsprechend fertig, weil ich auf meine alte Stelle auf keinen Fall zurück möchte.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße Stefanie
Kommentare
2,541
https//www.babyforum.at/discussion/27579/scheinkarenz
2
Danke für deine Antwort! ☺️ Scheint wohl kein so großes Problem zu sein, wie ich kurzfristig dachte...
Hab mit einem umzug auch einen wirklich "guten Grund" nicht mehr an meine alte Stelle zu gehen! Ich denke, dann passt das