NUB Theorie

Hallo ihr lieben :)
ich wollte mal fragen ob jemand von euch evtl. hier eine Tendenz bzgl des NuBs abgeben kann, ob Mädchen oder Junge. Es ist eine Zwillingsschwangerschaft. Habe somit jeweils ein Bild pro Baby.
Danke vorab schonmal :)7y6b2z2m1ohw.jpeg
cjm683ft67ea.jpeg

Kommentare

• @Rosaaa Ich finde, dass man den NUB auf den Bildern leider nicht allzu gut sieht. Beim ersten Bild könnte ich noch eher was erahnen. Sofern ich da mit dem NUB richtig liege, würde ich stark zu Mädchen tendieren. Bei Nr 2 sehe ich leider gar nichts. Weißt du denn schon, ob du ein- oder zweieiige Zwillinge bekommst? Und wie weit bist du bei den Bildern denn?
  • Hi @sabsie4517 ☺️
    Danke dir für die Info.
    Ich bin in der 13ssw.
    Kannst du mir den NUb evtl. mal einzeichnen wo du ihn vermutest ?

Leider kann man das jetzt noch nicht sagen ob eineiigig oder zweieiigig. Zumindest hat das mein Frauenarzt gemeint. Denn auch eineiigige Zwillinge können sich direkt nach der Befruchtung trennen und 2 Fruchthöhlen und jeder seine eigene Plazenta haben. Wenn dir Geschlechter gleich sind dann bleibt es bis zur Geburt wohl eine Überraschung ob sie sich gleich sehen oder nicht 🙈
  • @Rosaaa Okay mit Zwillingsschwangerschaften kenne ich mich nicht aus. Dachte nur, dass es ja zweimal das gleiche Geschlecht ist falls sie eineiig sind 😄

Also das schaut mir noch am ehesten nach NUB aus: f2870fb0-4624-11f0-b4ee-491ad8b4d9bf.jpeg Es wäre dann recht parallel zur Wirbelsäule und auch so typisch zweigeteilt. Aber ich bin da auch eine Laie. Vor allem wenn das Bild eben nicht sehr scharf ist.
  • @sabsie4517 vielen Dank für deine Einschätzung ☺️ bin mal gespannt was in paar Wochen bei raus kommt. Kannn auf jeden Fall Bescheid geben :)
  • Zum Thema Zwillinge: man geht bei 2eiigen oft von Bub und Mädchen aus.
    Bei mir sinds 2 Buben, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Normale Geschwister Ähnlichkeit, zufällig zur selben Zeit im Bauch.

Mit 3D Ultraschall um die 18ssw kannst du aber schon erkennen ob ähnlich oder doch unterschiedlich. 😊
  • @Nasty oh danke dir für die Info. Das wusste ich so jetzt auch nicht :) mein Frauenarzt meinte nur das man es wohl erst nach der Geburt sieht wenn sie die gleichen Geschlechter haben. Aber interessant das mal so zu hören ☺️
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum