Das Erste Trimester?!

Hey Ihr Lieben,

Langsam geht es bei mir mit sowohl meiner Energie als auch etwaigen Symptomen des ersten Trimesters langsam bergauf. Ich wollte mal Fragen wie das bei euch war.
Von Woche 6 bis 12 hatte ich mit starker Übelkeit, Müdigkeit, Kreislaufproblem und niedrigen Blutdruck zu kämpfen (den habe ich immer noch aber auch schon vor der SS), was auch dazu führte das ich anfangs garnichts bis nur wenig gegessen habe. Bezüglich eines leichten Eisenmangels bekam ich dann auch vor 2-3 Wochen Tabletten.
Aufgrund meines nicht so guten Zustandes und der Tatsache das ich sofort bei Bekanntgabe meiner Schwangerschaft (in der 6ten Woche) ins Homeoffice verfrachtet wurde, habe ich mich leider dementsprechend so gut wie garnicht bewegt.

Wie sah es da bei euch so aus?

Wie leider schon zu oft in der Schwangerschaft mach ich mir jetzt wiedereinmal Sorgen das dieser Bewegungsmangel vielleicht negative Auswirkungen haben könnte oder ob es unbedenklich ist solange man wieder reinkommt und es vielen so ergeht im ersten Trimester?!

LG Nadine

Kommentare

• Ich verstehe die Frage nicht ganz ? Grade im Homeoffice bist du ja etwas flexibler mit möglicher Bewegung, geh doch eine Runde spazieren wenn du Pause hast oder fang langsam wieder mit deinem gewohnten Sport an den du vor der Schwangerschaft auch gemacht hast ?
  • melly210 schrieb: »
    Ich verstehe die Frage nicht ganz ? Grade im Homeoffice bist du ja etwas flexibler mit möglicher Bewegung, geh doch eine Runde spazieren wenn du Pause hast oder fang langsam wieder mit deinem gewohnten Sport an den du vor der Schwangerschaft auch gemacht hast ?

Ich meinte damit gerade auch wegen dem Homeoffice (weil ich mich nicht unbedingt bewegen musste) und weils mir so schlecht ging habe ich es nicht fertig gebracht mich zu bewegen (zumindest nicht mehr als zwingend notwendig). Jetzt wo die Symptome nachlassen beweg ich mich auch wieder immer mehr aber die 6 Wochen davor, war es mir körperlich kaum möglich.
  • @NaDschii das ist nicht tragisch. Ich habe mich die ersten Wochen auch nicht viel bewegt. Mir ging es ähnlich wie dir. Dauerübelkeit, schlechter Kreislauf, Homeoffice...

Meine Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und meine Tochter kam gesund und fit zur Welt. Ich war bis zum Tag der Geburt noch aktiv, war viel Spazieren, habe aber auch viel Wert auf meine Schläfchen gelegt 😅

Hör einfach auf deinen Körper und mach was dor gerade gut tut.
    NaDschii
  • @NaDschii ich bin da ganz bei awa. Dein Körper sagt dir ja, was er braucht und er macht da ja grade was unglaubliches. Dafür brauchst du einfach viel Energie.

Ich hab im ersten Trimester auch viel weniger gemacht, jetzt bin ich im zweiten und mache mehr. Allerdings geht es natürlich nicht so gut wie vor der Schwangerschaft, ich bin viel schneller außer Atem und prinzipiell langsamer, und spüre auch dass ich nicht aufbauen kann.... also jedes Mal wenn ich wieder radfahren geh, fühlt es sich so an wie wenn ich zum ersten Mal im Sattel hocke. :D

Soweit ich es verstanden habe sollte man sich zwar sportlich betätigen, aber nicht zu arg, sonst kriegt das Baby nicht mehr das, was es braucht und man bringt es damit in Gefahr.

Also einfach auf deinen Körper hören, der gibt dir ja ganz klare Signale. Du machst da schon alles richtig.
    NaDschii
  • @NaDschii Schön, dass es dir langsam besser geht. Ach quatsch, gibt auch genug Frauen die komplette Bettruhe haben, da ist dann nur die Gefahr Thrombose zu bekommen aber du bewegst dich ja im Haus also gar kein Ding.

Mir ging es auch richtig schlecht, jz im zweiten Trimester zwar besser aber da kamen jz neue Wehwechen dazu wie zB Kurzatmigkeit. Schau einfach was für dich möglich ist und wenn es einmal gar nicht geht und dann ist es so. Hausarbeit ist zB auch Bewegung. 🤗
    NaDschii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum