Urlaub mit Flaschenbaby

Hallo ihr lieben, wir fliegen nächste Woche in die Türkei.
Meine kleine ist heute genau 5 Monate alt und ein flaschenbaby.
Nur ein zwei Unsicherheiten habe ich doch noch.
Falls ihr noch Tipps hättet wäre ich euch sehr dankbar 🫶🏻😅

Vorallem - Wie wasche ich denn die Flaschen? Also mit welchem Wasser?

Was wir schon alles bedacht/besorgt haben:
kleinen Reise wasserkocher
Vor Ankunft bei Hotel in einem Supermarkt 2x 6 Flaschen Wasser kaufen
1x Flaschenspülmittel
1x Flaschenbürste
Natürlich genügend Pulver

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps vorallem wie ich die Flaschen waschen soll ist mir ein Rätsel, außer dass ich über 25 Liter Wasser kaufe 😅

Kommentare

• Hatte, wenn es keinen Wasserkocher im Hotel gab, einen Reisewasserkocher mit. Mit dem Wasser aufkochen und mit dem dann die Flaschen ausgewaschen. Aber wir waren halt auch nur so Italien und mal Therme Slowenien. Und gekauftes Wasser. Falschenspülmittel hatte ich keines. Vielleicht noch ein Gschirrtuch mitnehmen wo du die gewaschenen Flaschen zum trocknen aufstellen kannst.
    Thermosflasche für die Nacht.
  • @fraudachs thermosflasche ist sowieso immer dabei
    Hast du dann die Flaschen ohne seife bzw spülmittel mit gekochtem Wasser ausgewaschen?
    Ja stimmt ein einem geschirrtuch hätte ich nicht gedacht, danke!
  • Mit normalem Geschirrspülmittel oder einfach nur heißes Wasser. Denke Spülmittel braucht man wenn die Flasche mit Resten lang rumsteht. Wir haben eigentlich gleich nach dem trinken ausgespült. Vielleicht stimmt meine Theorie nicht. Zuhause hatte ich auch nie spezielles Spülmittel, aber da kocht man sie auch öfter ab oder ich hab sie dann auch mit 6 Monaten in den Geschirrspüler getan.
  • @fraudachs benutze zuhause eh nur normales geschirrspülmittel, nur schätze im Hotel haben sie keins, deshalb hätte ich einfach extra eines mitgenommen 😅
    Okay danke dir!
  • @Louise18 wir haben mit dem normalen Wasser und Spülmittel abgewaschen und danach mit abgekochten Wasser aus dem Wasserkocher ausgespült!

Unbedingt 100% dichte Behälter fürs Milchpulver mitnehmen. Wir hatten letztes Jahr ein Drama mit dem Milchpulver, weil die Ameisen in dienlich so kleine undichte Stelle reingekrochen sind. Mussten alles entsorgen und vor Ort ein anderes kaufen.
  • Stimmt, hast du auch wieder recht dann würde ich doch ein Spülmittel mitnehmen.
    Louise18
  • Wir fahren heuer auch mit ca 5 monate altem Baby in den Urlaub, ich hab mir dafür einen flaschenwärmer mit Akku gekauft und werd die Flaschen damit wärmen. Zum auswaschen nehm ich auch spülmittel und ein Geschirrtuch mit.
  • @dani1991 und auswaschen wirst du mit Wasser aus der spüle und dann abkochen? Oder verbringt ihr eh den Urlaub in Ö ?
  • Wir hatten eigentlich immer einen wasserkocher oder herd mit topf wo man wasser abkochen konnte.

Mit hatte ich immer: ausreichend flaschen, milchpulver, thermosflasche fürs abgekochte wasser, eine flasche für kaltes abgekochtes wasser damit ich das immer mixen kann und so nie zu lange warten muss…

Handtuch, spüli, flaschenbürste.

Flaschenwärmer unnötig, haben flaschen immer frisch gemacht sonst wurde es nur ausgespieben….

Wir waren aber nie in hotels, immer appartments da hatte man immer ne küchenzeile mit allem ☺️ und wenn man das wasser nicht trinken konnte haben wir grosse flaschen gekauft und genutzt, da würde erhitzen schon reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum