Schwere Beine in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin aktuell in der 6. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind und habe leider schon jetzt häufig mit schweren Beinen zu kämpfen.

Eigentlich hatte ich bereits vor der Schwangerschaft geplant, mir ein Lymphdrainage-Gerät (Venen Engel 6 Premium) zuzulegen – nun bin ich unsicher, ob die Anwendung während der Schwangerschaft empfehlenswert ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Venen Engel in der Schwangerschaft gemacht?
Wäre das Modell 6 Premium geeignet oder würdet ihr ein anderes Gerät empfehlen?

Ich habe keine Risikoschwangerschaft, würde die Anwendung natürlich mit meiner Ärztin absprechen – aber persönliche Erfahrungen oder Tipps würden mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus! 💛

Kommentare

• Hatte ich auch, hab’s so oft es ging hochgelagert und auch mal mit kühlendem Gel massiert. Magnesium ist auch ganz wichtig. Alles gute :)
  • Oh, das kenne ich auch nur allzu gut. Mit Lymphdrainage habe ich "leider" keine Erfahrung und kann dir hierzu keinen Tipp geben.
    Ich hab die Beine oft hochgelagert und kühlende Gele aufgetragen. Ich wünsch dir alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum