schwanger während der Bildungskarenz

Hallo!
Wir haben einen erneuten Kinderwunsch, ich befinde mich aber noch bis Dezember in Bildungskarenz. Was ist, wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde es Probleme geben? Ist jemand gerade schwanger und in Bildungskarenz?

Kommentare

• Ja ich bin seit Dezember in BK und werde im August mein zweites Kind bekommen. Bis Dezember war ich normal angestellt 2 Jahre. Probleme bekommt man keine, aber man kann nur das pauschale KBG nehmen, da man für das eaEKB innerhalb der letzten 182 Tage (ca 6 Monate) vor Geburt bzw. Mutterschutz durchgehend keine Leistungen aus Arbeitslosenversicherung beziehen darf. Das Weiterbildungsgeld, Arbeitslosigkeit etc fällt da eben rein.
    Falls ihr euch die Karenz teilen wollt, dann könnt ihr zwar - wenn es wegen dem Gehalt deines Partners - auch das eaKBG nehmen, jedoch ist dein Tagsatz trotzdem nur in der Höhe des Pauschalen Kontos.
    Kannst mir gern schreiben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum