Hallo ihr Lieben,
ich hab leider aus medizinischer Sicht abstillen müssen, somit erhält unsere Kleine (3 Wochen alt) Pre Nahrung, hat aber seit dem Blähungen und der Stuhl kommt untegelmäßiger als vor dem Abstillen .. Kann mir jemand sagen ob ich mich umsonst nervös mache 🫣
Kommentare
42
6,001
Also 1x alle 10 Tage oder 10x an einem....unser Großer hatte das volle Spekteum drauf. Wenn du denkst da ist schon Bauchweh dabei evtl Fliegergriff, Bauchmassage usw
11,370
Meine sind jetzt schon Schulkinder, aber alle waren Flaschenkinder bzw haben abgepumpte Mumi bekommen und da war, wie schon gesagt wurde, alles dabei. Von täglich bis 1x wöchentlich.
Du kannst auch (in Absprache mit dem Kinderarzt) Sabtropfen geben oder Vit D Preperat wechseln. Viele Babys bekommen von Oleovit Blähungen.
758
Bei der Kleinen war es auch unregelmäßig, zwischen ein und drei Tage.
Aber in den ersten 3 Monaten hab ich bei jedem Windelwechsel eine Bauchmassage, Fußreflexzonenmassage und mit den Beinen Fahrrad fahren gemacht. Meistens war es dann abends soweit, dass sie groß musste und ich hab mit ihren Beinen leicht gegen den Bauch gedrückt und sie unterstützt. So ging es ganz gut.
Solange der Bauch nicht hart wird, musst du dir keine Sorgen machen.
Dass ein Flaschenbaby täglich Stuhlgang hat, ist einfach nicht so.
Wenn du dir trotzdem Gedanken machst, dass es zu lange keinen Stuhl hat und sich dein Baby quält , schau einfach zum Kia. Der weiß dann, ob ihr vielleicht Stuhlweichmacher braucht oder nicht.
Aber Bauchweh ist leider normal und haben die meisten Babys am Anfang.
259
Es ändert sich das gesamte Darmmilieu und sogar der ph-Wert und das dauert und kann Beschwerde verursachen