Hin und her beim Babywunsch

Liebe Frauen,
Mein Partner hat kürzlich freudig sein ok gegeben, dass er nun auch ein Baby möchte. Und sich dann total hibbelig verhalten, mir dauernd gesagt wie sehr er sich freuen würde, er hat schwangerschafts, - und Babythemen recherchiert und mich schon nichts mehr schweres heben lassen, verliebt in jeden Kinderwagen geguckt und überlegt, wie er mir die Zeit erleichtern kann wenn es mir in der Schwangerschaft mal nicht gut gehen sollte.

Dann kam die Mens und seither ist er wie ausgewechselt. Einen Tag lang war er traurig und danach war das Thema für ihn erledigt. :o Ich denke, es ist ja normal, dass es einige Zeit dauert bis man schwanger wird und man sich etwas Zeit geben sollte. Ich freute mich auf die kommende Zeit ohne Verhütung.

Er möchte nun aber kein Kind mehr. Er wollte es nur in den einen zyklus. Hä? Verstehe jemand die Männer!
Ich bin total verwirrt und fühle mich wie im Alptraum!
Sonst ist er nicht so sprunghaft.

Hat so etwas schon mal jemand hier erlebt? Ich bin total schockiert ehrlich gesagt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Kommentare

• mmh - schwierig. aber am besten direkt ansprechen.
    warum verhält er sich so? vorher so übertrieben (das muss ja für dich schon nervig gewesen sein) und dann totaler rückzieher.
    ihr solltet zu einer gemeinsam entscheidung kommen, die lauten muss "wir basteln jetzt an familienerweiterung und verzichten auf verhütung" und nicht "kind ja - jetzt."
    war ihm nicht klar, dass man pro zyklus nur einen geringen prozentsatz erfolgschance hat und widerstrebt ihm das eventuell? das hibbeln, mein ich.

und verhütung habt ihr ja schon gemeinsam beschlossen wegzulassen. die trennung von kondomen fällt männern sehr häufig ja nicht schwer, hat er das thema nun wieder angestossen?
  • Norea schrieb: »

Hat jemand einen Tip für mich?

Du bist im Unklaren, also würde ich sagen, sorg für Klarheit.
    Rede mit ihm, vl klärt sich das dann.
  • Hab so eine ähnliche Geschichte im Freundeskreis erlebt...waren dann starke Ängste und es dauerte etwas bis sich die gelegt haben. 🫶 Viele Gespräche führen und eventuell keinen Druck ausüben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum