Bauchschmerzen/Nahrung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen .. Meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern - nun hat meine Tochter üble Bauchschmerzen und Blähungen .. Hat jemand Tipps ? Und ist es vernüftig zufüttern oder generell umstellen auf die Pre Nahrung .. unsere Nächte sind dementsprechend durchwachsen .. 🫣

Kommentare

• Welche pre nimmst du? In dem Alter fangen oft Blähungen an. Haben auch viele stillkinder muss nicht unbedingt vom pre sein.
  • Achte vielleicht auch darauf, dass sie beim Flascherl trinken wenig Luft mitschluckt. Es gibt da auch eigene Anti-kolik Flaschen. Ich würde vllt auch die Hebamme fragen ob ein Pre-wechsel helfen könnte.
    Ich glaube nicht, dass es gegen die Bauchschmerzen hilft wenn du komplett auf die Pre-Nahrung umstellst.
  • @mrs_28 Fast alle Babys haben Bauchweh/Blähungen, die einen mehr, die anderen weniger.
    Ich hatte zwei Fläschchenbabys. Beide haben Anti-Kolik-Flaschen bekommen. Wichtig, Fläschchen nicht schütteln, so kommt viel Luft rein, sondern schwenken oder rühren.
    Ich hab bei beiden Kindern unterschiedliche Marken gegeben, weil bereits im KH damit begonnen wurde. Der Große hatte Koliken und wirklich viel Bauchweh und Verstopfung, da wurde vom Kinderarzt Sab Tropfen verschrieben und gegen die Verstopfung manchmal Stuhlweichmacher. Mit 3 Monaten war der Spuk vorbei.
    Die Kleine hatte etwas weniger Bauchweh, aber doch. Da hab ich hin und wieder Lefax gegeben, aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

Was jedoch beiden gut geholfen hat, war der Fliegergriff, bei jedem Windelwechsel eine Bauchmassage und Fußreflexzonenmassage. Mit den Beinen Fahrrad fahren. Da gingen viele Winde ab. Manchmal ein Traubenkernkissen. Windsalbe.
    Viel im Tragetuch tragen hilft auch.
    Einen Prewechsel hatten wir nicht, würde ich auch in Absprache mit dem Kia machen.

Es wird besser, auch bei der Kleinen war es mit 4 Monaten ungefähr vorbei.
    Viel Kuscheln. Achja, zu den Massagen findest du Videos im Internet oder wenn du eine Hebamme hast, kann sie dir das sicher auch zeigen.
  • Du könntest sab oder bigaja Tropfen versuchen. Meine Tochter hatte viele Blähungen, egal ob mumi oder pre. Bei ihr hat nur omni biotic panda geholfen. Kommt gleich mit ins Fläschchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum