Hörsturz - hat jmd Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Hörsturz und kann ein wenig berichten (Dauer, Behandlung, Tipps, Ärzteempfehlung in Wien und Umgebung,...). Vielen Dank!

Kommentare

• Liebe @Chillines,
    Ich hatte in 2018 einen Hörsturz mit Tinnitus auf meinem linken Ohr und ich rate dir so schnell wie möglich damit zum HNO zu gehen! Ich hab es ca. 1 Monat ignoriert weil ich mir dachte ‚ah das vergeht schon‘ leider war das nicht der Fall… jetzt habe ich ein Hörgerät weil ich nach 7 Jahren nur mehr 20% auf dem Ohr hören kann 🥲
  • Mein Mann war aufgrunddessen stationär im KH. Würde ich auch so schnell wie möglich behandeln lassen. Die "Dauer" an sich kann ich leider nicht beurteilen weil er davor auch schon schlechter gehört hat und Hörgeräte hat. Hätte aber 1 Woche stationär bleiben müssen, hat sich dann selbst entlassen und das Cortison in Tablettenform genommen.
    Alles Gute!
  • Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen hörsturz, war an einem we bin daher zum Hausarzt der wochenenddienst hatte. Hab dann hochdosiertes Cortison bekommen und bereits nach der ersten Einnahme eine Besserung bemerkt. Hätte das dann ich glaube 7 tage nehmen müssen und die dosis immer verringern, hatte aber, weiß nicht ob vom Cortison oder was anderes, so ein extremes druckgefühl in der brust dass ich nach glaube ich 5 Tagen aufgehört habe damit. Bei mir ist aber gott sei dank alles wieder weggegangen, ich denke auch deshalb weil ich gleich zum arzt bin und gleich was dagegen unternommen hab. Alles gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum