Alles rund ums Campen mit Kind

AdminAdmin

5,391

bearbeitet 8. Mai, 17:38 in Reisen & Freizeit
Hallo zusammen,

da das Thema Campen in den letzten Jahren immer beliebter wird und in anderen Reise-Themen immer wieder aufkommt, würden wir gerne hier ein eigenes Thema rund ums Campen, Glampen und Reisen mit dem Wohnmobil eröffnen.

Verratet uns gerne eure besten Spots in und um Österreich (oder sogar in ferneren Ländern) und euren Tipps und Tricks zum Campen mit Kind. Beziehungsweise: Wer hat ist auf der Suche nach guten Campingplätzen oder Routen?

Ein paar ältere Threads gibt es zu dem Thema bereits hier:

https://www.babyforum.at/discussion/23977/camping-mit-kleinkind-ja-oder-nein
https://www.babyforum.at/discussion/24190/campen-dos-donts

Wir sind gespannt,
Admin

Kommentare

• Tolles Thema bei dem ich sehr gerne mitlese!

Wir sind seit einigen Jahren Zeltcamper bzw seit zwei Sommern mit einem Wohnwagen unterwegs.
    Für uns ideal da wir auch vor Ort arbeiten können und sich auf den Campingplätzen mit den anderen Kindern sehr wohl fühlt. Vom ersten wintercampen, campen in Österreich sowie Italien, Slowenien und Kroatien ist dieses Jahr alles dabei und ich freue mich schon sehr!
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,126

bearbeitet 9. Mai, 20:30
    Ich hab nicht viel Erfahrung aber wir waren zumindest schon dreimal mit Camper/Wohnmobil unterwegs.
    In Österreich war am Natterersee (bei Innsbruck) ein sehr schöner Campingplatz. Die Sanitäranlagen waren immer tiptop geputzt und die Anlage hat einen Spielplatz und den See dabei.
    Direkt vor dem Campingplatz ist eine Bushaltestelle, wo der Bus Richtung Innsbruck fährt.

Nochmal muss ichs aber nicht haben mit dem Campen. Für schönen Urlaub brauch ich was anderes, da ist ein Wohnmobil eher hinderlich.
    Zelten find ich noch gut, aber eher nur für 1-2 Nächte. Also von schönen Zeltplätzen würd ich gern noch was erfahren!

Zum Zelten find ich den Gleinkersee in OÖ richtig toll. Der Platz selber ist zwar uneben, alles andere dafür ist nur positiv. Gutes Essen, die Kinder spielen abends mit Stirnlampe bis in die Nacht hinein, kaum Handyempfang, Lagerfeuerplatz, traumhafter See, Wandermöglichkeiten von 1,5 Std. zur Hütte bis 4 Std. aufs Warscheneck alles dabei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum