Hilfe, mein Sohn schläft nicht mehr durch!!

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 14. 11. 2011, 13:04 in Entwicklung & Erziehung

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemnad weiterhelfen kann! Mein 2,5Jahre alter Sohn hat bis vor einem Monat keine Probleme beim schlafen gehabt. Er ist immer alleine um 19:45  eingeschlafen und hat bis in der Früh durchgeschlafen. Seit ca. einem Monat wacht er jeden Tag um etwa 1Uhr auf, geht ganz leise aus seinem Zimmer bis zu den Stiegen (da wir im unteren Stock schlafen) und schreit dann nach uns. Er ist erst zu beruhigen, wenn er bei Mama und Papa im Bett schlafen kann. Dort schläft er auch sofort ein und schläft bis in der Früh durch. Wir schaffen es einfach nicht ihn dazu zubringen, dass er in seinem Bett schläft. Wer weiß einen Rat für uns!!!!

Lg

Sherena  

Kommentare

  • ist irgendetwas anders (Kindergarten) oder geschieht gerade etwas Aufregendes in seinem Leben? Meiner schreit im Moment wie am Spieß, wenn am Tag etwas geschehen ist, was er nicht wollte (Schwester oder Cousin haben ihn geärgert/geschreckt, ich habe geschimpft), dann geht es (meistens gegen 22.00): nein, nein, ich will das nicht, lass mich....


    Wahrscheinlich beschäftigt deinen Sohn im Moment etwas oder er schläft leichter und wenn er wach wird ist es finster und Mama und Papa sind nicht da - und wenn er bei euch liegt, ist alles in Ordnung. Habt ihr ein Nachtlicht im Zimmer? Vielleich hilft ihm das. Wenn unser Junior wach wird, dann geht einer von uns zu ihm und kuschelt in seinem Bett mit ihm, bis er wieder eingeschlafen ist, wir sind allerdings auch auf der gleichen Ebene. Fallweise schläft er bei uns im Bett, da fragt er aber meistens schon am Abend vorher, ob er kommen darf, wenn er Angst hat. Wir haben bei seinem Bett auch einen Traumfänger für die bösen Träume aufgehängt, das funktioniert auch meistens

  • er macht grad eine veränderungsfase durch (so hört es sich für mich an) habt ihr  ein nachtlicht im zimmer? wenn ja welche farbe. schläft er in einem großen bett?


  • ein echtes lammfell ins bett legen kann auch helfen ;)
  • unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und wandert auch jede Nacht bei uns im Schlafzimmer ein, mal früher, mal später - liegt bei uns derzeit am "Monster" Problem :(
  • Danke noch für eure Tipps.

    Unser Sohn kann wieder in seinem Bett schlafen. Scheinbar macht er so viele geistige Veränderungen durch, dass sich diese Nicht-Durchschlaf-Phase so alle paar Wochen wiederholt. Wir haben ihn aber glücklicherweise jetzt so weit, dass Mama oder Papa nur kurz in sein Zimmer gehen müssen und er dann aber doch brav alleine ein- und weiterschlafen kann. Ein Nachtlicht hatte er auch schon, aber das hat ihn mehr vom Schlafen abgelenkt, als geholfen. Er hat ein Nachttischlicht, dass er alleine aufdrehen kann. Dies macht er dann auch gelegentlich und schläft dann mit Licht auch weiter.
    Nur wenn er wirklich krank ist, lassen wir ihn bei uns die letzten Stunden in der Früh schlafen.
  • Hallo erstmal ich heiße Nicole und ich habe ein großes Problem und ich weiß das hier viele Mamis und vielleicht auch Papis sind und vielleicht hat ja irgendwer das gleiche durch und kann mir ein paar hilfreiche tipps geben

    zum Problem unser kleiner 2,5 jahre alt wacht neuerdings nachts auf und weint ( ohne Tränen) schreit immer nein alles ist verkehrt sitz minutenlang vor der tür und schreit sie an "nicht die tür zu machen ......" aber sie ist offen sie geht nicht zu weil wir einen stopper drin haben oder "nicht das licht ausmachen " aber es ist an das ganze geschrei und gemache geht eine gute stunde können auch mal 2 Stunden werden und dann irgendwann lässt er sich doch beruhigen wenn mann zu ihm ins zimmer geht fängt er an alles um sich zu schmeißen was ihn dann auch nicht passt das es woanders liegt aber er hat es ja selbst weg geworfen er schickt uns immer aus dem zimmer "nein Mama/Papa RAUS" vor 2 tagen hat er das ganze haus wach gemacht mit seinem geschrei und am morgen war er total heiser .......und mittlerweile hat es sich auch auf dem Tag verteilt wenn ihm was nicht passt fängt er einen riesen Protest an und das gleiche mit schreien niemanden sehen wollen und alles rum werfen geht von neuem los wir wissen echt nicht weiter was das sein könnte bzw wie mann ihm helfen könnte weil wenn mann ih hochnimmt versucht er immer nach einem zu hauen und das aber richtig

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der die gleichen erfahrungen gemacht hat

    danke schonmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum