geplanter KS, bei ddn Bamherzigen Bürdern LINZ

Hallo.
Ich bin aktuell das 2. Mal schwanger.
Meine erste Tochter habe ich per Not KS in Vollnarkose entbunden. Mein Muttermund ist auf Grund einer Konisation vernarbt und dehnt sich deshalb nicht gut auf. Folge waren ein Wehensturm und stark abfallende Herztöne meiner Tochter.
Deshalb wird dieses Mal gleich eine geplante Sectio gemacht. Ist mir ehrlich gesagt eh recht!

Meine Frage ist: Hatte jemand in letzter Zeit einen geplanten KS bei den BHB Linz?
Und wie viel vorher wird der KS gemacht?
Ich würde natürlich gerne so Nahe wie möglich zum ET gehen. Hat man da ein wenig Mitsprache Recht?

Kommentare

• Lynni87Lynni87

960

bearbeitet 3. Mai, 21:11
    Hallo @muffinn

Ich hatte dort einen KS.
    Ich hatte schon Mitspracherecht.

Ich war schon über ET und da ich keine Wehen oder sonst irgendwelche Anzeichen hatte, haben sie mir zu einer sanften Einleitung geraten.
    Wir haben mit Tabletten, Bändchen usw gestartet… das ganze hat sich dann 4 Tage gezogen, hat sich nicht recht was getan.
    Am 4. Tag bekam ich dann intravenös die Einleitung, da kamen dann die starke Wehen, wahrscheinlich so wie bei jeder Einleitung.
    Im Endeffekt sind dann am Abend auch die Herztöne abgefallen und es wurde dann ein KS entschieden.
    Ohne Stress … alles wurde in Ruhe vorbereitet, ging im Grunde ganz rasch.
    Für mich war ein KS immer ok und war nicht schlimm.
    Auch das stillen funktionierte sehr gut.

Ich denke die Hebamme und Ärztin dort, wussten am Nachmittag schon das das nix mehr wird 😅
    Aber sie haben meinen Wunsch erfüllt und wollten eine normale Geburt forcieren.

Ich denke, wenns dir und dem Baby in der Schwangerschaft gut geht, spricht nix dagegen bis zum ET zu warten.
    Warum sollte vorher schon der KS gemacht werden?
  • Hallo! Bei mir war der Kaiserschnitt bei den BHB eine Woche vor Entbindungstermin geplant. Ist schon 2 Jahre her.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum