Hallo Leute,
In den letzten Wochen erreichen mich immer mehr Nachrichten von Nutzern, die die Stimmung in manchen Themen als unangenehm empfinden.
Ich habe mir einige der Themen angesehen (das machen wir natürlich immer, aber alle schaffen wir dann auch nicht), und tatsächlich kommt es vermehrt zu Vorverurteilungen und teilweise unberechtigter Kritik in Themen, wo manche Mütter einfach nur Hilfe suchen oder mit Unsicherheiten kämpfen.
Ja, ein Forum ist zum Austausch da, aber wir alle mĂĽssen erkennen, wann es um eine aktive Diskussion mit Pro und Contra geht, und wann es darum geht, jemandem mit seinen Themen zu helfen.
Let's be honest! Familien, insbesondere Frauen und Kinder, gehören noch immer zu den am meisten – unter Anführungszeichen – "getretenen" Menschen in unserer Gesellschaft. Ein Beispiel: Schmarotzertum in der Bildungskarenz wird medial hochstilisiert, statt Finanzverbrechen hervorzuheben, die wirklich keine Peanuts sind und Tag und Nacht passieren. Es ist einfach, auf Frauen und Kinder zu bashen!
Das soll hier aber nicht passieren. Don't be a Trump!
Deshalb wĂĽrde ich uns alle bitten darauf zu achten, dass nicht jedes Thema nach einer "Beurteilung" oder "Verurteilung" verlangt, dass manche Themen nicht in etwas "gedreht" werden sollen, das dich "betrifft" oder "bewegt", aber nicht die Person, die das Thema erstellt hat.
Das BabyForum ist eine der wenigen anonymen Schutzzonen, wo man sich mit nahezu jeglichem Problem, auch um 04:13 Uhr, austauschen kann. Das soll auch so bleiben!
Helft bitte mit und meldet uns aggressive Posts mit dem kleinen Fähnchen (nicht kommentieren mit
@admin), das fĂĽhlt sich fĂĽr andere wie "petzen" an. Und wenn wir uns mal einmischen, bitte erspart uns die "Zensur"-Rufe. Es gibt auch in unserem kleinen Dorf hier keinen Freifahrtschein fĂĽr alles. Und wenn wir mal denken, dass sich etwas nicht ausgeht, dann muss das auch ok sein und hat sicherlich einen guten Grund.
Danke euch für das Verständnis. Ihr seid Mütter und ein paar Väter – Eltern zu sein ist wirklich die härteste Aufgabe der Welt.
Stick together!
GrĂĽĂźe,
Admin 🤰👩‍🍼👨‍🍼👶