Eisprung

Hallo.
Ich versuche herauszufinden wie meim zyklus ist. Ich habe Jahre lang die Pille genommen und mich damit nie auseinander gesetzt. Jetzt probiere ich verschiedene periodenkalender aus aber jeder sagt mir anderst wann ich eisprung habe. Demnach ich aber versuche schwanger zu werden mit einer künstlichen befruchtung benötige ich die Tage. Bitte um eure Erfahrungen und eure hilfe.

Danke im voraus.

Kommentare

• Hallo,
    naja exakt kann dir das hier im Forum auch keiner sagen. Es stimmt dann ungefähr so genau wie mit den Periodenrechnern.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du Ovulationstests machen. Der grenzt das ganze ein bissl ein.
    Wenn es jetzt dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ist, würd ich persönlich wahrscheinlich gar nix machen und einfach Mal abwarten bis die erste "richtige" Periode kommt. Davor lässt sich einfach nicht abschätzen wie lange dein Zyklus ist.
  • Schwierig bzw. unmöglich, dass dir das jemand beantworten kann.

Also du hattest nach Absetzen der Pille noch nicht deine Tage? Das müsstest du sowieso erstmal abwarten. Danach ist auch nicht gesagt, dass der Zyklus gleich regelmäßig ist.
    Du könntest Temperatur messen, da würdest du den Eisprung zumindest erwischen.
    Erfahrungsmäßig muss ich aber sagen, dass das Temperaturmessen neben Übung auch Konsequenz und Knowhow benötigt.
  • Hallo danke für eure Nachrichten. Ich nehme seit einem jahr ca die pille nicht mehr und meine periode kommt regelmäßig aber doch immer paar tage unterschied.
    Temperatur messen habe ich gelesen geht nur wenn man nicht im schichtdienst arbeitet daher ich dies leider tu wird dies nicht möglich sein. Ovulationstest bin ich dabei diese monatlich zu machen wollte von euch erfahrungen wissen wie ihr dies vl herausgefunden habt.
  • Hast du dir mal Literatur zum Temperaturmessen angeschaut? Da steht dann auch, wie man mit sowas wie Schichtdienst umgeht.
    Ich hab auch im Schichtdienst gearbeitet und trotzdem 5 Jahre erfolgreich mit NFP verhütet. Es bedarf halt Eigeninitiative und Interesse.

Grade wenn der Zyklus regelmäßig aber doch nicht ganz regelmäßig ist, ist Temperatur ideal!
    Wie erwähnt 5 Jahre verhütet und sofort schwanger geworden, als SS geplant war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum