Gemischte Gefühle....

bearbeitet 13. 05. 2013, 01:56 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo ihr lieben!

ich weiß dieses jammern usw habt ihr hier wahrscheinlich ständig, aber ich hab momentan echt gemischte gefühle.....

Wir haben bereits einen sohn (wird im juni 2), der im september mit der krippe beginnt. nun dachten wir uns, dass es der perfekte zeitpunkt für ein zweites wäre.
Wir haben mit dem "bastln" begonnen..... nun ist der erste "bastl" zyklus um (am 10.05. hätte die periode kommen sollen). nach dem GV hab ich mir schon gedacht: ich bin schwanger.....tja nun ich habe eigentlich keine ss anzeichen ausser mal übelkeit und ich bin total müde. mein bauch sieht aus wie im 5ten monat :O ich weiß gar nicht wie ich den verstecken soll :/ ss-test habe ich noch nicht gemacht, beim FA war ich auch nicht.

ich hab echt gemischte gefühle.....einerseits weiß ich tief in mir das ich ss bin aber mein kopf sagt dann: ne ne du bist nicht schwanger....so viel glück hast du nicht das es beim ersten zyklus passiert.

kennt jemand dieses gefühlschaos? :(

lg sabrina

ps: beim sohnemann war der test erst in der 11. ssw positiv, deshalb will ich ehrlich gesagt keinen machen, und FA will ich auch nicht unbedingt auf vermutung hin gehn.

Kommentare

  • Kann dich verstehen, bei mir wars auch dass ich sofort schwanger war, und der erste Test noch nichts angezeigt hatte, da zu ungeduldig war und im Nachinein gerechnet gleich nach 7Tage getestet habe.


    Du kannst es ja trotzdem mit einem Frühtest nach dem Aufstehen versuchen, ev zeigts ja doch was an?

    Ansonsten setzt dir eine Frist: wart halt noch 2 Wochen und wenn noch immer nichts kommt geh zum Arzt
  • zu ner freundin meinte ich heute: wenn nächste woche am Fr (wäre der 28. tag des zyklus) noch immer nichts ist, ruf ich mal beim doc an.....

    als die meinen bauch sah meinte sie nur: na haben wir babyalarm?

    ziemlich unsicher ehrlich gesagt, da ich bei meinem sohn es doch recht spät merkte/erfahren habe und noch dazu bei ihm keinerlei anzeichen hatte.....

    keine ahnung ob ich jetzt schon anzeichen wie müdigkeit, (bläh-)bauch oder ähnliches haben kann. wäre laut internetrechner bei 4 + 2
  • Ich bin bei 4+2 beim FA gestanden - nach längerem erfolglosem Basteln wusste ich damals irgendwie, dass plötzlich was anders war als sonst. Hatte vorher nicht mal einen Test gemacht, bin nur wegen meinem Bauchgefühl hin ;-) Und der FA hatte Verständnis dafür :-D

    Also wenn du Gewissheit willst - was meist besser ist als "Kopfkino", weil wenn du jetzt das Gefühl hast schwanger zu sein, lebst mit dem Gefühl einige Tage, ist die Enttäuschung wenns doch nicht so ist noch größer als wenn du es gleich weißt - mach einen Test oder geh zum FA, ich drück dir die Daumen! :)
  • hmmm

    aber kann einem das bauchgefühl SOFORT sagen: he es klappt!? denke mir da doch irgendwie das es das nicht gibt.
  • Wie gesagt, muss ja nicht sein, dass dein Gefühl stimmt - aber solange du das Gefühl hast schwanger zu sein wirst du dich doch ein bisschen drüber freuen, vielleicht schon beim Heben und Essen aufpassen, dich mehr und mehr an den Gedanken gewöhnen - und wenn du mit ein paar Tagen Verspätung dann doch die Mens bekommst, bist du vielleicht enttäuschter, als wenn du gleich Bescheid weißt. Oder eben gleich die Bestätigung hast und nicht mehr nachts grübeln musst drüber... ;-)

    Ob man es SOFORT spüren kann wenns funktioniert hat kann ich dir aber leider nicht sagen...
  • Ich war fast vier Wochen überfällig und hab garnix gemerkt, ich war total überrascht als der Test positiv war :D
  • Bei mir hats bei der großen auch schon einen Monat nach Absetzung der Pille geklappt. Hab aber schon ca. eine Woche ab Fälligkeit gewartet bist ich einen Test gemacht hab. Kann sein, dass man sich etwas reinsteigert und dann spielt der Körper und die Hormone verrückt, würd ich sagen.
    Ich würd noch etwas warten und die Zeit mit dem Sohnemann genießen solange er noch alleine ist. Es kommt oft schneller als man denkt und dann verfliegt die Zeit wie nix.
  • Hi, also wir haben Anfang des Jahres begonnen an einem Geschwisterl zu basteln. Ich wusste eigentlich schon ca eine Woche vor ausbleiben der Mens das es geklappt hat. Hätte sie am 11.2. bekommen sollen und wie erwartet kam nichts. Wollte dann bis zum Valentinstag warten und meinen Schatz überraschen ;) Habs aber nicht ausgehalten und am 13.2. am Abend hab ich zu ihm gesagt, dass ich ihm sein Valentinsgeschenk schon heut geben will. Hab den Test gemacht und er war sofort positiv! Ich habs einfach gespürt. Ich wusste noch von meiner ersten SS, dass sich mein Körper einfach anders anfühlt. Ich kann mich da auf meinen Bauch verlassen.
    Ich würde wahrscheinlich den Test machen. Muss ja nicht sein, dass er diesmal wieder nix anzeigt, so wie in deiner ersten SS.
    Viel Glück und alles Liebe :-h
  • Mach einfach einen Frühtest dann kannst du dir sicher sein
    Viel glück
  • naja da es gewollt wäre, weiß ich das ich die zeit mit sohnemann genießen soll solang er noch alleine ist ;)
    es war jedoch ne bewusste entscheidung von uns als wir den brief bezüglich krippe bekommen haben. wir haben von anfang an gesagt, dass wenn er in die krippe/kindergarten kommt wir am zweiten basteln werden :D

    ihr habt mich echt zum grübeln gebracht. bin am überlegen ob ich mir nen test kaufen soll oder gleich zum doc gehe lol

    das mit dem körper kenn ich. ich weiß zb das ich sonst sehr selten sodbrennen habe, und auch dieses ziehn im unterleib hab ich normal nicht. sodbrennen hatte ich ca 1 woche nach dem eisprung und dieses ziehen geht jetzt immer wieder seit ner woche. sowas kenn ich von der periode nicht. da hab ich entweder ziemliche schmerzen oder gar nichts.

  • so mädls, habe heute morgen getestet (mit clear blue m. wochenbestimmung) und er war negativ.....tja mehr klarheit hat es mir nicht gebracht, da beim sohnemann der test auch erst in der 11. woche angezeigt hat das ich ss bin. davor waren 2 frühtests negativ (hatte damals nen mega unregelmässigen zyklus deshalb frühtest) und ein normaler test war auch negativ. sprich der 4te test in der 11. ssw war dann entlich positiv......dachte schon fast das es so ist :(

    anzeichen einer periode hab ich allerdings noch immer nicht, bin jetzt ES + 18. am 17. Mai sollte der nächste Eisprung sein.....also doch warten ob die woche doch noch die periode kommt und wenn nicht ab zum doc.

    mich macht die unsicherheit manchmal echt wahnsinnig. jetzt kommt noch dazu das ich irgendwie aus enttäuschung heulen könnt (und das obwohl ich damit gerechnet habe das er negativ ist :O ) mein bauch sagt mir trotzdem das ich schwanger bin.....

    Mein partner meinte gestern als er merkte das ich nen test besorgt habe: der ist sicher positiv, ich spür das. als ich ihn angerufen habe und gesagt habe: du er war negativ, meinte er nur: das war doch beim kleinen auch und dann warst trotzdem schwanger. normal stimmt sein "bauchgefühl" da ohne probleme. er wusste beim sohn vor mir das ich schwanger bin.
  • Ich hab damals auf jeden Test gepfiffen und bin nur wegen meinem Bauchgefühl zum FA, da war ich grad mal 2 Tage drüber. Vielleicht ist das besser als das Gefühlschaos und die Warterei? Drück dir jedenfalls die Daumen!! :)
  • ja das denk ich mir mittlerweile auch.....

    irgendwie hab ich mittlerweile null vertrauen mehr zu den tests.....aber ich hab hier schon gestöbert und gesehn, dass es doch mehr frauen gibt die trotz negativem test schwanger waren. anscheinend gibt es da mehr leute wo der test gar nicht bzw erst später anschlägt. frag mich irgendwie schon warum das so ist. der HCG wert fällt ja angeblich ab der 10-12 wochen wieder extrem ab.

    werd jetzt mal die woche noch abwarten, vielleicht irrt das bauchgefühl ja doch und ich hab nen längeren zyklus.
  • wollt euch mal am laufenden halten:

    FA termin ist am 04.06.
    begründung warum "so spät": vor der 7ten woche sieht man nichts (?) .... naja abwarten....
  • also ich weiß echt ned was ihr alle für Ärzte habts :-O ich hab bei meinem noch am selben Tag einen Teemin bekommen! Das find ich auch wichtig, man will doch wissen was los ist!!
  • Das denk ich mir auch immer @Malinarco
  • Ich hab auch nur wegen arbeit an früheren termun bekommen sonst wär termin der erste in der 12. Woche gewesen ... aber i hab sowieso nur die 5 Termine die vorgesehen sind manche hier haben ja alle 4 wochen
  • bei Mir hat man in der 6 Woche schon gesehen das ich schwanger bin .. also was hast du da für einen Arzt das er das nicht weis ! *.grüüüblel* :D
  • miKkiimiKkii

    6,849

    bearbeitet 28. 05. 2013, 23:46
    Was heisst genau das du "schwanger" warst?
    ich war selber in der 7ten und man konnte nicht "alles" sehn...das hat dan gepasst 1 woche später..
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 28. 05. 2013, 23:59
    Also mein Bauchgefühl hat mir in jedem Zyklus gesagt das ich schwanger wär (hatte auch immer irgendwelche Anzeichen), ich wars aber nicht. Hab auch jeden Monat immer einen Frühtest gemacht und dann beim 6TEn Zyklus 4 Tage vor der Periode wo ich schon eher nicht mehr gedacht hab das es was wird hab ich nur sicherheitshalber nen Billigen Frühtest gemacht (wg Weihnachten und aklohol trinken) und siehe da, der Test war positiv :-D. Was ich damit sagen will: ich hatte gar keine ss anzeichen, die kamen erst ab der 6ten ssw. Und wenn du dir so sehr Gedanken machst, schadet ein Frühtest sicher nicht. Und falls der positiv wäre :-D Herzlichen Glückwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum