Wer würde zu einem österreichweitem Babyforum´s-Treff kommen?

satrusatru

11,455

Symbol
bearbeitet 10. 05. 2013, 09:34 in Babytreff & Veranstaltungen
Wer würde kommen.

Der Gedanke: Jeder der bereit wäre auch längere Fahrtstrecken auf sich zu nehmen soll mal hier posten. Von dem Bundesland von dem dann am meisten Leute mitmachen, in dem würde das Treffen dann statt finden.
Also wenn sich von NÖ die meisten treffen wollen dann wird es in NÖ geplant.
Sollten sich von Tirol die meisten anmelden dann in Tirol usw ...
Alles klar?

Mich würd nur mal interessieren wer überhaupt oder ob überhaupt Intresse an einem österreichweitem Treffen da ist. Den Termin können wir uns ja dann noch ausmachen.

Also legt los!

http://www.doodle.com/tswnpaa3qcbq7huu
«13

Kommentare

  • claudsch1980claudsch1980

    10,130

    Symbol
    bearbeitet 9. 05. 2013, 12:38
    Also ich wär dabei, kommt aber drauf an wann ... Hab ja nur mehr 13 Wochen bis zum Termin ;-)
    Weiter fahren wär auch kein Problem, machen wir halt gleich nen Ausflug :-)
  • Wäre dabei allerdings würde das nicht in der nächsten Zeit sein können da ich in 14 tagen et habe. Schätze das ich beim ersten nicht dabei sein kann. Außer es wäre in Wien. :>
  • Ich hätte gedacht, aber darüber können wir ja noch reden eher so September oder sogar Oktober raus. Weil wenns recht heiß ist dann ist die Autofahrerei für die Zwerge nicht grad angenehm.

    Aja und was auch noch ein Gedanke war, man könnte ja eventuell Fahrgemeinschaften bilden und die Benzinkosten werden getreilt oder so ...
  • Ich wär dabei, wenns innerhalb von Tirol wäre und ich wieder ein Auto hab!;-)
  • Na um das gehts ja @JMarionL aussuchen kannst du´s nicht. Entweder du bist dabei oder eben nicht.
    Mir wäres natürlich auch in OÖ am liebsten, klar aber wenn jeder sagt "Ich bin dabei wenns in meinem BL ist" dann brauchen wir diese Diskussion hier nicht führen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich mein ...
  • @satru ich habs schon verstanden.
    Ich habs nur so geschrieben, damit du siehst, dass ich aus Tirol bin;-)
  • also ich bin gern dabei (sofern baby- und termintechnisch alles passt)!!!

    ach ja und mit meinem interesse unterstütz ich ein OÖ-Treffen :D
  • Also wärst du auch dabei wenns in Wien sein würde? Hab ich das jetzt richtig verstanden? @JMarionL
  • Hätt ich jetzt kein Problem. Dann müsst ich halt ne Übernachtungsmöglichkeit finden, weil dann würd ich mit dem Zug fahren....
  • Ich wäre auch dabei, zur Info bin aus NÖ
  • FileFile

    244

    bearbeitet 9. 05. 2013, 13:42
    Ich wäre auch dabei sofern es nicht gerade zum ET ist.
    Bgld

    Wien

    Ich wohne in allen drei Bundesländern.... also unterstütze ich alle drei. Oder? :-D

    PS: Wäre auch für Fahrgemeinschaften. Ich hätte dann noch Platz für eine Mutter-Kind Kombi in einem Kombi.
  • Oö (*)
    carina2101
  • Stmk - wir sind dabei!
  • und wie wäre es wenn man einfach zwei drei "größere" Treffen machen...
    z.B.: NÖ/Wien/OÖ usw.
    immer in 3er Gruppen?

    ich denke bei so nen rießen Treffen ist es total unübersichtlich und im Endeffekt total anstrengend für die Leute da man sich nicht auf ein paar konzentrieren kann...

    soll jetzt nicht böse oder sonst wie gemeint sein...
    ich hab nur die Erfahrung gemcht, dass es total mühsam war, so viele zusammen :-)

    Bin gespannt ob es zustande kommt diesmal...

    Gibts einen bestimmten Tag wo alle bescheid sagen müssen?
  • Auch stmk ;)
  • Ich find den Vorschlag von @pdsp24 gut, da könnt ich auch dabei sein :) Bin aus NÖ.
  • @satru glaubst wäre es nicht leichter für alle wenn zb ganz viele aus wie und ganz viele aus Tirol kommen, dad man sich in der Mitte wo trifft dann hätte keiner soo weit zu fahren....
  • kommt jetzt echt auf den tag an, da ich mo und mi arbeite. aber ich geb mal eine stimme an oö!ja und wichtig wäre, dass der treffpunkt gut mit dem zug zu erreichen ist... denke da geht es mehreren mamas so.
    lg
  • Wäre dabei in wien :)
  • Ich finde den Vorschlag von @pdsp24 auch gut. Muß ehrlich sagen, dass mir z.B. Tirol viel zu weit zum fahren wäre mit dem kleinen. Komm aus NÖ.
  • satrusatru

    11,455

    Symbol
    bearbeitet 10. 05. 2013, 04:52
    Grundsätzlich keine schlechte Idee @pdsp24 aber ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn 20 Leute sagen sie kommen dann kommen max 10-13. So wars bei einem Wels treffen auch schon mal.
    Ich finde es aber grundsätzlich ne gute Idee aber ICH möchte halt mal "alle" kennenlernen u nicht nur immer die die bei mir in der Umgebung sind. An die Damen jetzt: Ich treffe mich immer wieder sehr gerne mit euch bitte nicht falsch verstehen!!! Ich glaub ihr wisst schon wie ichs mein ;)

    aber wenn wir dann ein Wien Treffen machen u ein OÖ dann werden die OÖ sicher nicht nach Wien fahrn. also wisst ihr wie ich mein?!

    Sicher ist es fraglich ob die südlichen dann wirklich.nach Wien zb fahren würden da es ja ein gscheites Stück ist.

    wäre halt nur mal ne Idee gewesen... ich weiß auch nicht wies am besten wär ... :-/
  • Wien bin ich dabei wenns öffentlich gut erreichbar ist (:
  • Vielleicht wäre es eine Idee, es gleich fix in einem Bundesland, z.B. OÖ oder Salzburg zu planen. Dann kann von vornherein jede gleich entscheiden, ob der Weg zu lang ist, oder nicht. Wäre, glaub ich, einfacher da auf einen grünen Zweig zu kommen.
  • Wär dabei wenns nicht zu weit weg wird :) bin aus oö fast an der grenze zur stmk :)
  • Schwierig stell ich mir die langen Fahrzeiten vor - wenn ich aus NÖ sagen wir nach Salzburg fahr, dann komm ich frühestens erst mittags an, da bleibt dann nicht viel Zeit zum Kennenlernen denk ich mir, muss den Rückweg ja auch einplanen.

    Wie wäre es, wenn es halb- oder vierteljährlich jeweils wo anders ein Treffen gibt. Dann können die, die nicht so weit fahren können oder wollen, trotzdem mindestens einmal im Jahr dabei sein und die, für die auch eine längere Anreise unproblematisch ist, können alle quer durch Österreich kennenlernen. Es wären weniger auf einem "Haufen", aber dafür immer unterschiedliche Zusammensetzungen, so dass man trotzdem mit der Zeit ganz viele neue Leute trifft.
  • @frühlingskind auch eine super Idee :D
  • Find ich auch super @frühlingskind
  • Was ist wenn sich jedes BL eigen trifft?
  • Ich könnte zbsp ein Thema für "Babyforumtreffen Tirol" machen.
    Und dann sehen wir ja wer woher kommt u wenn jetzt Vorarlberg nur 3 sind, dann können sie ja nach Tirol kommen... Verstehst? =))
  • Ich glaube so wie es jetzt geplant wäre, finden es zwar alle irgendwie gut, aber ich glaube nicht das jemand aus seinem Bundesland rausfährt! So hätte ich es jetzt bei einigen verstanden! Ich glaube es würde mehr Sinn machen tatsächlich nur das jeweilige BL und vielleicht das angrenzende. Ich glaube nämlich nicht das jemand von Vorarlberg nach Wien fahren würde! Und das versteh ich auch! Man muss ja bedenken das es mehrere Stunden Anfahrt sind! Ich glaube 1 Stunde würde jeder in Kauf nehmen, aber mehr ist mit Kind auch nicht wirklich möglich. Immerhin muss man ja auch einplanen das ein Kleines Kind wenn es grantig ist, sehr anstrengend sein kann! Und dann noch ewig heimfahren zu müssen ist nicht fein! So hab ich es jetzt verstanden, hoffe es fühlt sich niemand angegriffen
  • Naja, mit BL-Grenzen ist es so eine Sache. Bin aus dem südöstl. NÖ. Wär daher im Bgld oder in der nördl. Stmk. schneller als sagen wir im Waldviertel (nördl. NÖ).

    Und da hat @satru Recht, dann könnte man gleich bei den Regionaltreffen bleiben wenn man zu viele kleine Treffen macht. Die sicher zusätzlich gut sind weil man sich dann öfter trifft. Aber eben immer die selben Leute, und ich glaub die Grundidee war, auch mal jene zu treffen, die man sonst nur von der Einträgen kennt.

    Ich zum Beispiel schreib viel bei den Mai-Mamas und fände es nett, ein paar davon zu treffen. Aber wir haben eben nicht die Region sondern den Geburtsmonat unserer Kinder gemeinsam.
  • satrusatru

    11,455

    Symbol
    bearbeitet 9. 05. 2013, 18:53
    @Zwergal da hast du absolut Recht was du schreibst wg vorarlberg u Wien.d


    und @frühlingskind genau, das meinte ich, es ist mal interessant die mamis zu treffen deren Kinder im selben Monat geboren sind mit denen man immer schreibt, dh auch die Idee eines ö treffen :)
  • Mehrere treffen an verschiedenen Orten...
    Wäre meiner Meinung am besten!

    Ich finde wenn 10-13 Leute dann wirklich kommen ist das eh schon Super!
    Wenn's mehr wird ist es mit kleinen Kindern find ich eh viel zu anstrengend und man hat keinen Überblick mehr....

    Man kann ja mal einen fixen Termin vorgeben oder wieder so ne doodle Umfrage und sagen wir mal den märchenpark als Ziel aussuchen...
    Da zahlt es sich aus auch mal ne Stunde zu fahren ;-)
    Und den ganzen Tag dort bleiben :-)
  • @frühlingskind - du hast recht ich zb würde die mai-mamis sehr gern kennen lernen :-) wobei das glaub ich auch nicht so schwer zu schaffen wär ich glaub wir sind relativ "nahe" (oö, sbg, nö und wien??) und da kann man sich leicht in nö treffen, da haben die meisten gleich weit, bzw. die aus sbg können mit denen aus oö fahren usw. aber das könn ma ja in unserem thread mal ansprechen :-)
  • Ich bin immer wieder gerne dafür zu haben neue mamis und zwergerl kennen zu lernen, aber ich würde auch keine Autofahrt die länger als 2 Stunden in kauf nehmen. Wie schon erwähnt wurde ist das mit grantigen, quengelnden Zwerg kein Spaß. Wenn ich mir denke, dass ich da von Wien nach Tirol pilgere und nach einer halben Stunde das geraunze los geht, musst ständig stehen bleiben und so eine Fahrt wird von 6 auf 10 Stunden oder mehr ausgedehnt, das ist nicht tragbar.
    Bitte nicht falsch verstehen, würde mich auch freuen mal alle kennen zu lernen, aber dazu wäre glaub ich ein 1wöchiges Treffen nötig.
    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass es für die Zwerge super anstrengend ist, wenn da mehr als zwei andre Kinder/Babys sind. Das packen die max ne Stunde bis zwei.
  • Dabei wäre ich theoretisch auch. Nur nehme ich an, dass das Treffen mind. 3 Stunden entfernt stattfindet und dass ist mir 2 Kinder zu viel.
  • ich wär auch dabei (bin aus nö, wien+bgl+obere stmk+oö wären kein problem).
    wobei ich lieber auch in die stmk fahr, als ins waldviertl. da hab ich immer angst, dass ich nimma heimfind =))
  • Wenn ich das so lese sind sehr viel aus OÖ, NÖ, BGL hier. Da hab ich schon ein Problem. Bin so weit westlich, dass ich in Klagenfurt oder Salzburg schneller bzw gleich schnell bin als in Graz, ganz zu schweigen von Wien, Linz oder im Burhenland. Das wären Fahrzeiten von über 3 Std und das kann und will ich meinem Kleinen als Tagesausflug nicht zumuten. Da wär ich schon eher für Salzburg oder Kärnten.
  • Find das auch eine tolle idee, aber zu lange fahrtstrecken gehen nicht, hab ja nicht mal ein maxi cosi, weil wir kein auto haben.
    Falls sich das treffen in wien ergibt bin ich aber gerne dabei.
  • Salzburg \m/
  • Bin auch für Salzburg! Hab hier in den ganzen Threads gelesen dass die meisten aus der östlichen Gegend kommen, wie OÖ,NÖ,Wien. Das ist so für manchen schon eine halbe Weltreise.
  • Vielleicht wäre ein Doodle hilfreich @satru?
  • Ich wäre einerseits auch gerne dabei, weil mich schon sehr interessieren würde, wie ihr so seit ;)
    ABER da ich kein eigenes Auto besitze und ich keine Lust auf eine 3stündige Zugfahrt habe, sehe ich eher schwarz. Außer das Treffen findet in Wien oder Niederösterreich statt!
  • Woher bist du denn @Mami1989
    Wie schon oben jemand erwähnt hat, kann man ja auch Fahrgemeinschaften machen
  • Mein Vorschlag wäre, wieso treffen wir uns nicht in der mitte?? Zb. Salzburg, Kärnten oder angrenzend Steiermark. Wäre aus meiner Sicht gleichberechtigt für alle. Was würden die Leute aus Vorarlberg sagen die dann zb. nach Wien oder NÖ reisen müssten. Die hätten den längsten Weg für sich und das wäre MEINER MEINUNG nach unzumutbar.
  • Aus Wien @Zwergal!
    Ich finde die Idee wirklich toll, muss mich nur einer Vorrednerin anschließen (ich weiß grad nicht, wer das geschrieben hat), dass ich es mir sehr stressig vorstelle, 2-3 Stunden Zug - oder Autofahrt für 1-2 Stunden Treffen in Kauf zu nehmen. Und dann das ganze Retour auch noch, das sprengt meine Vorstellung von einem Tagesausflug. Versteht ihr?

    Hinzu kommt, dass mein Sohn eigentlich nicht mehr schläft untertags, auch nicht unbedingt im Auto. Das wäre definitiv zu viel für ihn! Schade :-/
  • Flieg ma alle gemeinsam in einen Club da müsst jeder nur zu seinem Flughafen! \m/
    claudsch1980carina2101
  • Super Idee @cora86 Flieg ma nach Mallorca und veranstalten unseren eigenen "Mutter-Kind-Ballermann" :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland