Fahrradfahren mit Trage?

leiraleira

1,615

bearbeitet 7. 05. 2013, 12:35 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich bin schon seit längerem am Überlegen wg. so einem Fahrradsitz am Fahrrad.

Bei der vielen Grüblerei ob das denn praktisch und sicher sei ist mir gekommen, dass man ja eigentlich auch das Baby in die Rückentrage geben könnte. ME ists net viel gefährlicher als im Sitz, weil wenn ma umstürzen liegts so oder so ...

Schon mal Gedanken gemacht? Was sagt ihr zu der Idee? Vielleicht sogar schon mal probiert?
Ich weiß ich finds auch a bissal schräg aber wieso nicht???

lg leira

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 05. 2013, 12:40
    Ja es ist schräg :D ich würds mir so nicht trauen. Ich denk, es gibt mehr Sicherheit, wenn sie in einem eigenen Sitz angeschnallt sitzen und einen Radhelm aufhaben.

    Und ich möcht sicher keine Strafe zahlen.
  • Theoretisch würds gehen gibt ja genug länder wo eine ganze Familie drauf sitzt nur weis nicht ob das erlaubt ist vom Gesetz her.
  • Haben einen Fahrradsitz und einen Anhänger gekauft. Ich würde es nicht machen.
  • Das ist sogar verboten... Ich an deiner stelle wuerde den sitz kaufen - bzw. Noch sicherer: einen fahrradanhaenger...
  • Das mit dem Anhänger ist so eine Sache, den kauf ich sicher nicht, da der eben gerade net so sicher sein soll, wg. Abschussgefahr von Auto, weil die den einfach net sehen!

    Ich schau mal was das Gesetz her gibt, gute Idee !!
  • Ich find diese Anhänger ganz furchtbar und muss ehrlich sagen das ich da schon oft einen fasst nicht gesehen hätte.
  • mir kam der Gedanke auch schon, aber hab jetzt in diversen FB-Gruppen schon gelesen, dass wohl sehr gefährlich und gar verboten ist.

    bin jetzt mal vom radfahren abgekommen und fahr eintweilen mit kiwa und inline skates. Fahrradsitz find ich für so nen zwerg auch nicht wirklich geeignet.
  • Hab auch schon mit nem anhänger geliebäugelt. Unlängst hab ich aber einen gesehen, der hatte noch dazu einen von den teuren Exemplaren, glaub es war ein croozer, der is so tief unten, der Hänger war nicht höher als das hinterrad. Der Typ ist auch noch recht flott geradelt, dass es sehr wackelig und hüpfend daher kam.
  • OK - Idee wieder verworfen ;-)

    Ist nach § 65 Abs 3 StVO tatsächlich verboten. Gut dann brauch ich mir net weiter Gedanken machen und werd mir so einen Sitz dann wohl kaufen!
  • Ach ja und Helmpflicht besteht auch nach § 68 StVO! Immer egal wie klein der Zwerg ist!
    War mir bis dato auch net so bewusst.
    Wieder was gelernt ;-)
  • Ich hab letztens eine sehr korpulente mama mit kind im fahrradsitz gesehn bzw das kind fast nicht ggg hab dann gesagt ich kauf an Anhänger da ich auch dick bin will net das mein popo im gsicht hat ggb
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum