Reisen durch Österreich - Tipps für Unternehmungen mit Kleinkind

Wir haben vor Anfang August mit dem Auto von Wien durch Österreich zu fahren um für unsere Hobby noch die fehlenden Bezirke zu besuchen.
Meine Frage ist nun was gibt es besonders in den Bezirken was wir mit unserer Kleinen besuchen könnten? Sie ist sehr genügsam es reich ein toller Spielplatz auch.
Wir werden auf alle Fälle Badesachen mithaben.

Übernachtungen würde ich über Booking.com außer es hat jemand Tipps für eine Übernachtung mit Frühstück

Bezirke die uns noch fehlen und wo wir hinfahren möchten....

Steiermark:
Leoben, Liezen Murau
Kärnten:
Spital an der Drau, Hermagor
Tirol:
Lienz, Kitzbühel
Salzburg:
Tamsweg, Zell am See, Hallein

Oberösterreich würden wir Ende August dann machen
Kirchdorf, Grieskirchen, Schärding, Rohrbach, Freistadt

Vielen Dank für euer Feedback

Kommentare

  • Coole Idee. Macht ihr große geocaching Tour? Wie lang wollt ihr unterwegs sein?

    Ich kann dir paar cg Nr schicken. In Klagenfurt im Europa Park der Kinderspielplatz ist toll, mit Wasserspielplatz. Wenn ihr baden gehen wollt rauschelesee ist kleiner und nicht so überlaufen wie Wörthersee und hat einen tollen Spielplatz dabei. Werde noch nachdenken was mir sonst einfällt.
  • @fraudachs wissen wir noch nicht genau vielleicht von Samstag bis Mittwoch oder Donnerstag. Wie es uns halt freut.
    Weit wird es ob wir viel sammeln werden wir sehen, einen pro Bezirk auf alle Fälle.
    Vielen Dank für deine Idee
  • In Klagenfurt könntet ihr den beim lindwurm machen. Ein gemeiner magnetischer nano und dazu 1000 Muggel 😄
  • Lienz: Tristacher See mit kleiner Wanderung find ich super, oder GalizenKlamm - da gibts auch nen tollen Spielplatz...

    Zell am See: Motorikpark in Kaprun, der See selbst, Maisiflitzer wenns Lust auf Action habt, Hotelempfehlung für Kids: Ponyhof in Fusch...


    Viel Spaß!
  • Heyhey
    Also was wollt ihr denn in Hermagor ansehen? Find die Stadt Jetzt nicht sooo toll, ich glaub es gibt auch nur einen Mini Spielplatz mit einer Schaukel..Kaffee trinken und so geht aber gut!
    Wir waren schon öfters im Tierpark Rosegg, da kann man Tiere streicheln und füttern, das ist wirklich toll. Presseger See und Faaker See sind unsere Lieblinge, da gibt's oft schöne Apartments.
    Im Klagenfurt Minimundus so ab 2 oder 3 Jahren find ich auch ganz witzig. Sind viele Sehenswürdigkeiten in Miniatur zum durchgehen.
  • Ich finde Minimundus zu teuer für das was man bekommt. Wir waren letztes Jahr mit 5 j weil ab 6 Eintritt ist. Die Gebäude kennt mein Kind ja nicht und fand es eher uninteressant da durchlaufen. Der Teil im Inneren ist schon interessanter, coole rutsche. Es steht auch wieder das riesenrad am Gelände vom Minimundus. Kostet aber natürlich extra.
  • In der Nähe von Murau gibt es einen Märchenwald. In Scheifling (auch Nähe Murau) einen kleinen Tierpark. Ich kenne eure Route nicht aber wenn ihr zB von Murau nach Leoben fährt, kommt ihr in Spielberg vorbei. Dann könntet ihr den Red Bull Ring anschauen.
    In der Nähe von Leoben gibts den Tierpark Mautern.
    Für Ausflugstipps in Kärnten könntest du auf die Homepage der Kärnten Card schauen 😊
  • Wenn ihr mal an Straßwalchen vorbeikommt, das Fantasiana ist klasse für kleine Kinder. Unser knapp 4 Jähriger war begeistert.

    Was noch toll sein soll, ist das OBRA Kinderland. Das ist in der Attersee Gegend.
  • Vielen Dank für eure Ideen.
    Wir werden in Burgenland Rechnitz anfangen und dann zu den fehlenden Bezirken Leoben, Liezen, Murau, Tamsweg.... hinunter zu und dann hinauf wieder Richtung Salzburg, ja nachdem wie es uns freut. Wie das Wetter ist.
    In manchen Bezirken wird es dann wohl nur ein kurzer Besuch und wir fahren weiter.
  • Ich empfehle euch von Herzen das Ikuna Naturresort in Natternbach, Grieskirchen. Unglaublich tolles Indianerresort mit riesigem Kinderspielplatz, biologisch/saisonal/regionales Essen, alles mit Holz und Stein, aber modern ausgestattet. Pool, Whirlpool, für Erwachsene auch sehr entspannend.
  • @Mama_Felicia wird denke ich in der Ferien schon ausgebucht sein.
    Schlafen ist uns eigentlich egal Hauptsache Bett , Frühstück und Badetimmer ist alles was wir brauchen.
    Was man unternehmen kann in den einzelnen Bezirken sollten wir dort länger bleiben wollen.
  • @PetraM Ikuna, den Freizeitpark, kann man auch ganz normal besuchen ohne dem Hotel.
    Mama_Felicia
  • Vielen Dank Ikuna wäre dann wenn wir Richtung OÖ Unterwegs sind Interessant, da sind wir eh öfters Linz Gegend.
    Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps sind schon notiert
    Mama_Felicia
  • Tierpark Haag wäre eine Möglichkeit wenn ihr da wo in der Gegend seid oder das Haubiversum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum