Tees in der Schwangerschaft

mamaninamamanina

694

bearbeitet 7. 05. 2013, 00:37 in Schwangerschaft
Vielleicht gibts ja ein paar Kräuterhexen unter uns, oder einfach wen der sich damit auskennt...

Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin, wobei es mir da recht egal ist ob Sommer oder Winter.
Gibt es Tees die ich völlig bedenkenlos trinken kann? Früchtetee soweit ich weiß gehen alle recht gut - aber wie schauts mit Kräutertees aus?

:-)

Lg

Kommentare

  • Hallo!
    Selbst gemachter Zitronentee ist super :) Soll auch die Übelkeit (wenn vorhanden) bissl lindern.. hatte sowas zum Glück nie, drum kann ich es nicht beurteilen ;)
    Thymiantee, Fencheltee, Kamillentee, Ingwertee, ... eh so ziemlich alles außer Schwarztee, oder?! Ist schon wieder bissl her bei mir :)
  • hmm ich hab ja gehört man soll ingwertee (wehenfördernd) eher meiden... ?

    Zitronentee klingt echt gut, aber verstärkt das nicht ev das sodbrennen? schlecht ist mir weniger, aber dieses sodbrennen :)

    schwarztee is eh weniger meins...aber im winter, noch vor der schwangerschaft hab ich mich halt echt in salbeitee und brennesseltee verliebt...aber die soll man ja am besten ganz weglassen...?!
  • Aso? Hab das grad so in Erinnerung, dass Brennesseltee bei Wassereinlagerungen helfen soll hmmmmm in Maßen getrunken versteht sich. Bin grad zu müde um zu googeln, kann aber auch sein dass ich mich da vertu ;)

    Hab auch immer schlimm Sodbrennen gehabt .. bei mir hat Milch trinken super geholfen.
  • Ingwer zu beginn in maßen schon,später eher nicht.
    Entwässerung ist mir z.b. Streng verboten worden-also nix brennessel-Tee,nix ananas:-( usw
    Kommt eben ganz drauf an,wie weit du bist.
    Irgendwo gab es da eine tolle Internet-Seite...
  • Rooibos ist im Laufe der Schwangerschaft zu meiner Lieblingssorte geworden.
    Käsepappel kann ich bei Sodbrennen empfehlen und schmeckt auch nicht schlecht.
  • Ja. Und Rooibos ist noch dazu gut für die Muttermilch... Der hat mich auch die gesamte still- Zeit begleitet. War mein Ersatz für den geliebten Pfefferminz-Tee...
    :-D B-)
  • Salbeitee meiden - ist wehenfördernd.
  • es gibt eienn tee von teekanne der heißt glaub ich i freudiger Erwartung der ist sehr gut und ab der ich glaub 37 ssw den himbeerblättertee ich habe ih sehr gerne getrunken
  • es gibt einen speziellen Ss-Tee da ist auch noch folsäure drin! :)
  • Ich hab immer den Schwangerschaftstee getrunken :) - Bald Mami Tee :D
  • Hab Atar den in freudiger Erwartung Tee, hab ihn beim dm gekauft und ist von TeekannE...mir schmeckt er auch gut, ich mag aber auch gern Kräutertees und bei dem ist auch folsäure drinnen!!
  • danke, danke an alle :-) also riobostee hab ich gleich mal gekauft und der schwangerschafts-tee war leider aus in der apo - aber den haben sie mir bestellt :)

    werd mich mal durch die internetseite stöbern :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum