Dürfen Babys LM mit Zitronensäure und Ascorbinsäure essen?

satrusatru Symbol

11,455

bearbeitet 6. 05. 2013, 16:18 in Ernährung & Stillen
Beim Hofer gibts ein Bio Apfelmus ohne zuckerzusatz u da sind außer Äpfel auch die oben genannten Säuren drin.

jetzt wollte ich wissen ob mein Kleiner das essen "darf" ? Er ist knapp 10Monate.

Kommentare

  • Ascorbinsäure ist Vitamin C und Zitronensäure wird für die Haltbarkeit verwendet.
    Also mein Kleiner hat es in dem Alter schon gegessen und liebt es noch immer.
    Glaube da braucht man keine Bedenken haben.
  • Ja genau ich habs auch vorher schon nach gegoogelt, wollte aber zur Sicherheit doch lieber nachfragen.
    danke :)
  • habs meinem Großen auch immer gegeben. Beim Kleinen mach ich nun das Mus immer selber! geht in der Mikro ruckizucki!
  • Ich machs ihm wenn wir vom Bauern die Bio Äpfel bekommen auch selber :)
    Und wie machst das in der Mikro @Tanja1987 ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland