Babyhaare nach Schwangerschaft

Hallo!

Die Geburt meines Sohnes ist jetzt knapp 5 1/2 Monate her. Dachte mein Haarausfall ist schlimm doch jetzt sind meine Babyhaare noch viiiiel schlimmer.
Muss immer einen Zopf tragen, da er mir sonst die Haare ausreißt🙃 und schaue aber aus wie ein zerupftes Hendl😂🐓Habt ihr irgendwelche Tipps um den Wachstum zu beschleunigen oder was das Styling von diesen blöden Babyhaaren betrifft?

Kommentare

  • Wie lang sind denn die Babyhaare?
    Ich habe diese Haarmaskara (gibts beim Müller ganz günstig) u wenn ich einen Zopf mache tusche ich sie mir damit zurück :)
  • Der Haarausfall nach der Schwangerschaft, kommt ja eigentlich davon das man in der SS die Haare nicht verliert und quasi erst danach. Es schaut halt dann mehr aus weil dann quasi die alten und normalen raus gehen, wenn eine Haarperiode um ist.
    Es gibt so ein Mini Haargel, das ist wie in einer Wimperntusche, damit kann man so kleine Härchen gut fest kleben. Ich hab allgemein immer so ein Problem mit den Babyhärchen und trag fast immer Haarklammern in Haarfarbe oder ein Haarband, da sieht man nix damit.
  • Ich habe mich tatsächlich damit abgefunden und einfach auf haarspangen und Co gesetzt.
    Ich möchte meine Haare nicht noch mehr leiden sehen, in dem ich sie täglich mit irgendwelchem Zeug vollklebe.

    Ich möchte jetzt auf ein anderes, sorgfältig ausgewähltes shampoo umsteigen und mit Rosmarin spray anfangen.

    Mein Sohn wird Ende des Monats 1 und ich seh immer noch skurril aus 😅
    Vom gerupften Hähnchen, dann die Palmen, jetzt kommen die komisch liegenden kringel..mM Hahaha bis diese kleinen Dinger Teil der Frisur werden dauert es einfach leider länger.

    Meine Haare offen habe ich seit über 2 Jahren (der große ist 2,5) nicht mehr.... Ich hoffe ich kann mich jemals wieder dazu aufbringen sie offen zu tragen. Oft nerven sie mich auch derzeit im Alltag. Beim Kochen, putzen, Spielplatz usw.

  • @Selina1234

    Diese Haarmaskara gibts auch ohne Schadstoffe :)

    Hab meine Haare auch fast immer zusammengebunden. Hab sauviele Haare u eine Länge bis über den Popo, da nerven die im Alltag auch oft, aber ich würde sie niemals abschneiden 😅
  • @Biancaa_ Welche Mascara hast du in Verwendung? Beim DM hab ich keine gefunden.
  • @KatrinWWW

    Hab dir vom Müller, also Aveo
    KatrinWWW
  • @KatrinWWW Beim Dm gibt's den Styling Finishing Stick (weiß aber nicht ob es den in jeder Filiale gibt) und bei Bipa den von Schwarzkopf got2be ByeBye Babyhaar-Bändiger. :)
    KatrinWWW
  • Hallo!
    Ich hab das Problem auch.
    Als die Kleine 6 Monate alt war, hat der Haarausfall aufgehört und jetzt mit 11 Monaten hab ich so lange Babyhaare, das sieht aus wie ein gerupftes Huhn 🙈
    Normalerweise lasse ich meine Haare lufttrocknen, dann stehen sie aber besonders gut ab.
    Ich mache beim Zusammenbinden dann den Ansatz vorne etwas feucht und zum Schluss etwas Haarspray drauf, das geht so halbwegs.
    Wenn ich aber was vorhabe und weg gehen will, werden die Haare geföhnt und offen gelassen, dann stehen die Babyhaare auch nicht so ab.

    Wusste auch nicht, dass es Haarmaskara gibt, sieht das dann nicht ziemlich gegelt aus?
  • @mamileinchen85

    Nein das sieht man gar nicht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum