1 jahr altes baby schläft nicht mehr alleine und schreit

Hallo Mamas , ich würde gerne wissen ob das jemand vo euch kennt. Meine kleine Maus ist mitte Mai 1 jahr alt geworden seit ca 2 monaten ist ihr schlaf extrem unruhig und sie war sonst immer eine super schläferin. Seir 2 wochen ist es ganz extrem sie will per du nicht mehr alleine in ihrem bett schlafen was sie aber eigentlich schon seit sie 5 monate alt ist getan hat. Sobald sie eingeschlafen ist geht es ca eine stunde dan fängt sie an zu weinen und zu schreien. Das schreien tritt dann ständig nachts auf aber sie schläft zum teil einfach weiter. Wirklich halbswegs ruhig schläft sie nur bei uns im bett wen jemand bei ihr liegt. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das sie nur noch 1 mal tagsüber schläft? Vorher hat sie vormittags ca 30min geschlafen und dan nachmittags ca 1 -2 stunden. Doch sie will einfach am vormittag nicht mehr schlafen da kann ich machen was ich will. Das ganze schlafchaos hat sich ergeben seit dem sie läuft. Gibt es irgendwas das ich machen kann damit sie wieder ruhig schläft? Das bei uns im bett schlafen ist einfach keine lösung da wir keinen schutz rundum haben und unser bett sehr hoch ist. Und hinzu kommt noch das sie extrem rumturnt im schlaf und mich dann ständig halb verprügelt mit bodycheck und allem😅😅😅

Kommentare

  • @freya23 wärs eine Möglichkeit, dass du oder dein Partner sich zu eurer Maus dazu legt, wenn sie unruhig wird (Bodenbett oder breitere Matratze)? Vielleicht schläft sie danach ja wieder besser weiter.
    Als unsere kleine zu laufen angefangen hat, waren die Nächte auch sehr unruhig. Wir liegen im Familienbett (mit Bettschutzgitter) aber kann es verstehen, dass das nicht für alle passt.
  • Vivi_09 schrieb: »
    @freya23 wärs eine Möglichkeit, dass du oder dein Partner sich zu eurer Maus dazu legt, wenn sie unruhig wird (Bodenbett oder breitere Matratze)? Vielleicht schläft sie danach ja wieder besser weiter.
    Als unsere kleine zu laufen angefangen hat, waren die Nächte auch sehr unruhig. Wir liegen im Familienbett (mit Bettschutzgitter) aber kann es verstehen, dass das nicht für alle passt.
    Nein leider ist es nicht möglich woe gesagt nur in unserem bett und da sie eigentlich immer alleine super geschlafen hat würden wir es auch befürworten wen das so bleibt😅😅 zurzeit schläft sie eben bei uns ,also zwischen uns aber das ist keine lösung für ewig .

  • Das wird immer mal wieder passieren bei Entwicklungen zb gehen, das ist ja auch ein Stück von der Mutter weg kommen selbstständig wohin gehen, Eintritt Kindergarten, Zähne, Vollmond, Nachtschreck.... Würde schauen wie ihr am besten für euch die Situation regelt. Also anderes Bett für sie wo ihr dazu könnt. Bei eurem Bett anbauen... Meine Tochter hat super in ihrem zimmer geschlafen seit sie 10 Monate war. Dazwischen gab's mal eine Phase wo sie nachts 2 Stunden gebrüllt hat und wir wussten nicht was los war. Das war dann plötzlich wieder weg. Und dann auf einmal kurz nach dem 4 Geburtstag ist sie jede Nacht aufgewacht, hat nach uns gerufen oder ist zu uns gekommen. Das geht jetzt seit 2 Jahren. Wir haben jetzt die beste Lösung für uns alle gefunden, aber sie schläft nach wie vor nicht die ganze Nacht in ihrem Bett. Was ich in den letzten 2 Jahren gelernt habe, man muss es akzeptieren lernen, man kann nicht wirklich etwas machen damit das Kind besser schläft. Man kann so Kleinigkeiten machen zb fing es irgendwann an, dass es ihr zu dunkel war.
    freya23mirami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum