Profil löschen

@Admin ich würde gerne mein Profil löschen. Bitte um Info, wie das geht. Danke.
KatharinaSSternchen82Danie

Kommentare

  • Ich auch.
  • Ich glaub da gibts schon einen Thread und dass man das Profil net löschen kann. Wollte
    mein Profil auch löschen und hab an sämtliche Mails geschrieben - schlussendlich hat man mir den Zugang entzogen (einfach eine andere Mailadresse hinterlegt) und mein Profil samt Inhalt aber nicht gelöscht. Könnte man dann einfach wieder ändern da das PW dasselbe war 😳
  • Soweit ich noch weiß: Profile werden nicht gelöscht damit nicht "löchrige" Threads entstehen. Also wenn man zB wo eine Frage stellt- dann Antworten erhält- das Profil gelöscht wird- wird auch die Frage gelöscht.....
  • Da wärs praktisch wenn dann zb gelöschtes Profil steht oder so dann wärn die Fragen und Antworten ja da.
  • Ich versteh auch nicht, warum das so schwer umzusetzen ist. In einem deutschen Forum steht dann halt statt des Usernamens "Inaktiv" dort. Also warum Profile löschen nicht machbar ist, versteh ich nicht.
    suseKatharinaSDanie
  • Warum antwortet kein Admin auf diese Anfrage?
    Als ich einmal einen Kontakt geschrieben habe, kam sofort eine Nachricht, dass dies nicht erwünscht ist.
  • Weil es wohl nicht machbar ist - weiss garnet ob sowas Datenschutzkonform ist ehrlich gesagt, wenn man seine Daten nicht löschen kann. Kenns auch von anderen wo halt dann gelöschter User oder inaktiver User steht … Zumal ich mich auch net erinnern kann, bei Anmeldung da einen Hinweis bekommen zu haben.
    KatharinaS
  • Ich glaube, dass Namen von diversen Medien oder Verkaufsplattformen irgendeine automatische Alarmierung an die Admins senden und deshalb wird dann schnell geantwortet bzw eine Ermahnung geschickt.

    Ich kenn mich mit IT wirklich gar nicht aus. Kann auch sein, dass es ein Problem ist, dass man andere User ja mit "@Username" verlinken kann und da würde dann nicht automatisch zB "inaktiver User" stehen. Dh es würde dann beim Post vom gelöschten User inaktiv stehen, aber im Chatverlauf in den Posts von anderen dann immer noch die Verlinkung mit dem ursprünglichen Usernamen.

    Ich denke, dass es schon möglich sein müsste, aber den Admins evtl der Aufwand zu groß ist 🤷‍♀️
    KatharinaS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum