Baby(4Monate) trinkt plötzlich so wenig aus der Flasche

Mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt seit 10 Tagen viel weniger als sonst. Normalerweise trinkt er 130-170ml, jetzt nur 60ml dafür jede Stunde. An was könnte das liegen? Schub? Zähne? Und wann legt sich das normalerweise?

Kommentare

  • Wie sieht's mit nassen Windeln und Stuhl aus? Ist er (ähnlich) aktiv / wach wie sonst auch?

    Ich würd nicht so genau auf die ml und auf die Uhr schauen. Pre Nahrung darf das Baby nach Bedarf bekommen. Die Brust hat ja auch keine Anzeige wie viel ml das waren und viele Stillkinder haben in dem Alter noch keine fixen Zeiten bzw einen Rhythmus. Schub kann schon sein, so um die 19. Woche tut sich ordentlich was, da nimmt auch das Wachstum vom Kopfumfang zu.

    Ich verstehe deine Gedanken aber wenn dir dein Kind ansonsten "normal" vorkommt, bzw etwas anhänglicher dann könnte es an einem Schub liegen. Vielleicht mag er auch einfach mehr von seiner Umwelt sehen und während er trinkt kann er das nicht, drum hört er früher wieder auf. Klar hat er dann auch schneller wieder Hunger.
  • Das hatte meine Tochter mit 4 Monaten auch 2-3 Wochen lang.
    Könnte wirklich der Sprung sein. Und die Zähne merken sie ja im 3-4 Monat auch wieder ein bisschen stärker.

    Meine ist jetzt genau ein halbes Jahr und es ist aktuell auch wieder so. Aber auf Summe gesehen ist es fast die selbe Trinkmenge.......
  • Wir hatten das selbe 😅 Das war so anstrengend. Normal trinkt er alle 3-4 Stunden 130-170ml. Jeweils 5-6 Flaschen. Zwischen 800-950ml. Aufeinmal wurde er immer zappliger, viel herumgeschaut wenig getrunken. Ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen. Es war tatsächlich besser wenn ich abgewartet habe bis er schreit vor Hunger, obwohl ich das sonst nicht mache ist ja das letzte Anzeichen. Er ist 20 Wochen alt. Ging gute 2 Wochen jetzt hat sich sein Trinkverhalten normalisiert. Wir hatten Tage da hat er „nur“ 650ml getrunken. Hatte trotzdem nasse Windeln. Wir hatten solche Phasen aber öfters. Mittlerweile sehe ich es entspannt, er ist gesund und holt sich alles was er braucht. Er wiegt auch schon fast 9kg. Ist gut dabei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum