Immer Schmerzen im Rücken wegen Babytragetuch

Emily13Emily13

12

bearbeitet 5. 05. 2013, 14:30 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Meine Kleine ist jetzt vier Monate alt, vor einem Monat habe ich ein Babytragetuch (von Hebamme empfohlen) gekauft, lässt sich leicht binden und meine Kleine ist gerne drinnen. Das Problem ist nur, ich kriege immer Schmerzen im Rücken, wenn ich meine Kleine drinnen trage, obwohl ich nie Rückenprobleme hatte. Die Hebamme meint, dass ich einfach zu dünn bin (173cm/43 kg) und deshalb nicht genug Kraft habe. Kann es daran liegen? Hat einer von euch auch dieses Problem? Was kann man dagegen tun? Darauf zu verzichten ist ja doof

Kommentare

  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 5. 05. 2013, 15:13
    Ich kenn das mit rückenschmerzen aber ich hatte mim rücken immer so meine Probleme. zu dünn bin ich (leider) nicht. kann mir aber gut vorstellen dass du die schmerzen dw hast.
    ist es auch anstrengend für dich?


    Aja u hast dus richtig gut (straff) gebunden? Falsches binden kann nämlich auch zz rückenschmerzen führen.
  • Hatte Schmerzen, als ich es falls gebunden bzw. falsch eingestellt hatte.

    pajodaba
  • Fürs tragetuch wurde mir gestern auf der messe empfohlen den rücken generell mit Übungen zu stärken, weil die Muskulatur durch zb viel sitzen nicht ausgeprägt ist

  • Ich habe mit der Hilfe von Hebamme geübt. Alles richtig gebunden. Bei meinem Freund gibt es kein Problem. Bei meiner Mutter auch nicht. Nur ich. Ja, ist schon ein bisschen anstrengend für mich.
  • Wie schwer ist denn deine kleine jetzt schon? Wann habt ihr begonnen zu tragen und wie regelmäßig tragt ihr, wie lange pro Tag?

    Kann natürlich, wenn du wirklich straff bindest, unter Umständen daran liegen, dass du sehr zierlich bist. Dein Zwerg wird ja auch nicht leichter. Wenn du auch eher nur sporadisch trägst oder nur lange strecken, dann ist das auch eine größere Belastung.
    Kannst ja jeden Tag mal ein bisserl länger an Stück tragen, damit du den rücken quasi trainierst.

    Hatte zb jetzt auch eine Zeit nicht getragen und dann gleich 5 Stunden. Da hatte ich klarer Weise auch rückenschmerzen.
  • Meine Kleine wiegt jetzt 4 kg. Ich trage sie seit vier Wochen, beim ersten Mal 30 Minuten pro Tag, danach etwas länger, aber jetzt gebe ich schon nach 20 Minuten auf trotz die tägliche Übung. Vielleicht muss ich noch mehr trainieren. Ich bin eigentlich ein sportlicher Typ.
  • Welche Technik bindest du? Wickelkreuztrage?
  • Ja, genau.
  • omg sorry aber 173 und 43kg bin grad etwas schockiert. nid böse gemeint.
    ich würd dir raten unbedingt deine rücken und brustmuskulatur zu trainieren. gibt gute videoa in youtube :) viel spaß dabei wird besser :)
  • Ja, ich weiß. Ich bin auch nicht glücklich darüber. Ich bin nach der Geburt so mager geworden :(
  • @Emily13 darf ich fragen wie viel du vor der geburt gewogen hast? (wie) möchtest du wieder zunehmen?
    vielleicht würde es dir helfen, mehr kraft zu bekommen.
  • ich hab auch immer schmerzen beim tragen jetzt hab i mi angemeldet für eine trageberatung. darf ich dich was fragen ist deine kleine mit 4 mon. nicht auch zu leicht? oda ist meine etwas schwer :)
  • Ich habe vor der Geburt immer zwischen 49-51 kg gewogen. Nicht viel, ich weiß. Dünn war ich schon immer. Es kann am Stillen liegen, dass ich jetzt dürr bin, aber sonst geht mir gut. Ich darf nur nicht noch dünner werden.
    Ja, meine Kleine ist etwas zu leicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum