Zeitumstellung

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 30. 10. 2011, 19:39 in Smalltalk
Wie kommt ihr eigentlich mit der Zeitumstellung klar? Ist das überhaupt noch notwendig? Seid ihr eher für Sommer oder für Winterzeit? Und vor allem, wie schaffen eure Kinder die Umstellung? Bei uns dauert das mindestens 14 Tage. Heute in der Früh ist unser Junior um 5 Uhr aufgestanden (leider ist 6 Uhr am Wochenende für ihn normal, wenn er in den Kiga muss, dann schläft er natürlich länger ;) ) - und ich natürlich mit ihm, dafür könnte ich jetzt schon wieder schlafen gehen  :)) . Heute haben wir viel draußen unternommen bei diesem Traumwetter, ich hoffe, er schläft dafür morgen länger (was mir aber nichts bringt, weil ich arbeiten muss) und stellt sich so schneller um.

Kommentare

  • ich find die zeitumstellung für gar nichts, wäre lieber bei sommerzeit geblieben, länger hell ist schon fein. mein kleiner merkt das nicht. ist heut morgen um 10 aufgestanden (neue zeit) er schläft wirklich immer recht lang und brav haben ihn jetzt am abend ganz normal um 8 ins bett gelegt, war zwar somit eine stunde länger auf aber das merkt er nicht. boah um 6 aufstehen das wär nichts für uns.
  • ich "darf" unter der Woche immer vor 6 Uhr aufstehen ;) , dafür darf ich dann Samstag oder Sonntag ausschlafen, da nimmt mein Mann den Kleinen, wenn er wieder mal so früh Tagwache macht - und ich bin schon für einmal lange schlafen dankbar.
  • das ist von deinem mann aber wirklich toll, dass du auch mal zu mehr schlaf kommst, das denk ich mir dass du dafür seh dankbar bist.
  • Also ich bräute die Zeitumstellung auch nicht! Das ist halt schon fein wenn es länder hell ist. Mein Kleiner hat die Umstellung aber wider erwarten ganz gut verkraftet. Habe ihn am Samstag eine Stunde spätér zum Mittagschlaf hingelegt und am Abend dann auch eine Stunde später. Hat gut funktioniert. Er ist allerdings auch ein kleiner Frühaufsteher. Bis 10 schlafen kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Höchstens bis halb acht. ;-)
  • Meinen kleinen hat di zeitumstellung nix gmacht.. Nur ich war in der Früh bisi verwirrt-kannte mich gar nicht aus hihi...hab die Uhren nicht umgestellt und das Handy macht das ja automatisch..hatte daher mal keinen plan wie spät das wirklich war lol. :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum