Frage zum männlichen Hormon bei Kinderwunsch

Hallo, vielleicht kann mir jemand etwas weiter helfen.
Mein Endokrinologe hat sämtliche Werte gecheckt und meine meine männlichen hormone sind zu hoch. Wie hoch genau hat er nicht gesagt, daß bekomme ich wohl per Post.
Meine Frage ist nun welche Auswirkungen haben zu viele männliche Hormone bei kinderwunsch? Ich muss dazu sagen mein zyklus ist im Durchschnitt 28 Tage lang und einen Eisprung kann ich auch immer spüren (Mittelschmerz) und mit ovus nachweisen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Lg

Kommentare

  • Ich kann dazu leider nichts sagen. Würde jedoch das Buch Familienplanung von Toni weschler empfehlen. Darin wird sehr viel angesprochen, was mit Hormonen und Co. Nicht passen könnte und was man tun kann bzw. Welchem Einfluss es auf den kinderwunsch hat.
    Vielleicht wirst du ja darin fündig?
    babynr3bitte
  • Danke dir für dein Feedback 🙂
  • Bei meinem hormonstatus war Testosteron auch zu hoch, allerdings war ich da schon schwanger .

    Han geles soll nicht behilflich sein beim schwanger werden. Vl kann man das senken indem man vl paar monate die pille nimmt und dann absetzt!

    Aber keine ahnung ob das so stimmt 🤷🏻‍♀️
  • Die Pille nehmen kommt für mich nicht in Frage wegen dem kinderwunsch und weil mein Körper extrem reagiert. Hätte danach wahrscheinlich ehr wieder Probleme mit meinem zyklus.
    Die Frage ist ja auch wie viel zu hoch sind meine männlichen hormone überhaupt.
    Kann mir nicht vorstellen dass sie viel zu hoch sind, denn dann hätte ich doch probleme mit dem zyklus oder nicht ?
    Ich habe allerdings einen zyklus von 28 Tage, einen eisprung und keine Beschwerden bei der mens oder ähnliches.
  • @babynr3bitte ich kann dir das leider nicht genau beantworten, müsste den hormonstatus eigentlich nochmal machen. Mein zyklus war auch immer fast exakt, also +-1 Tag
    Die letzte ssw endete ja mit fg, glaube aber nicht, dass es was mit den horomnen zu tun hatte. Die hormone spielen ja generell inmer verrückt in einer schwangerschaft.

    Hast du gefragt ob es sinn macht wenn du einen hormonstatus machen lässt?
  • Nein hab ich nicht... Er war am Telefon mega kurz angebunden wegen der laufenden Sprechstunde. Er meinte nur alles weitere steht im Brief. Der ist allerdings immer noch nicht da. Warte nun schon seit dem 19.03 auf den Brief. Habe aber gestern eine Email geschrieben, im der Hoffnung das die heute vor der laufenden Sprechstunde oder dazwischen irgendwann beantwortet wird. Habe erstmal nur nach dem wert der männlichen hormone gefragt und nach dem wert der Antikörper und ob sich hashimoto bestätigt hat oder nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum