Pants/Windeln für die Nacht

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Pants für die Nacht mit hohem Fassungsvermögen.

Mein Sohn ist groß und schmal (2 Jahre, 94cm, 12,5 kg) und derzeit haben wir die Pampers Baby Dry Pants in Größe 5.
Von den Maßen her passt sie gut, allerdings hat sie einfach zu wenig Fassungsvermögen und läuft mittlerweile fast täglich aus.
Mein Sohn trinkt nachts nichts, der Body sitzt auch locker, nachts wird er nicht gewickelt.

Welche Pants verwendet ihr?
Für „normale“ Windeln wäre ich ja auch offen, aber mit Pants fühl ich mich irgendwie sicherer 😅

Kommentare

  • @Hannaa

    Hast du schon mal die Rascal and Friends probiert?
  • @Hannaa Wir sind in der Nacht auf die Night Pants von Pampers umgestiegen, nachdem bei unserem Sohn die normalen Pants auch ein paar Mal ausgelaufen sind. Mit denen sind wir dann wirklich gut gefahren.
  • Trotzdem mal 1 bis 2 Größen größer probieren ;) bei uns ists bei Tags gr 5 normale Windel und nachts gr 7 pants lange geblieben
  • @Hannaa Mein Kind ist auch sehr schmal und die Pants halten deshalb nicht immer dicht, weil sie an den Oberschenkeln zu locker sind. Ihr passen die Babylove 5+ Windeln recht gut. Die laufen eigentlich nie aus bei uns.
  • @Biancaa_ Hab noch gar keine anderen Marken probiert, wollte zuerst hier mal nach Erfahrungen fragen, bevor wir uns durchs ganze Sortiment testen müssen 😅

    @sabsie4517 die Night Pants hab ich mir online auch schon angeschaut, dann werd ich die mal in Erwägung ziehen 😊

    @Auryn Hab zuerst auch gedacht, ich kauf einfach die nächste Größe. Aber hab die Befürchtung, dass die Windel dann zu locker sitzt und erst wieder ausläuft, weil er ja so schmal ist 🙈

    @Sarah123 Wir haben bis vor Kurzem tagsüber die Babylove Windeln in Größe 5 getragen, die sind jetzt aber zu klein geworden und haben auch öfters nicht dicht gehalten 🥲
  • @Hannaa Also die 5er haben bei uns auch nicht mehr dicht gehalten, die 5+ schon. Die +Windeln sind eben saugfähiger. Aber wenn sie nicht passen, dann bringts eh nix. 😊 Gibt aber auch 6er Windeln. Vielleicht braucht er schon größere?
  • @Hannaa sonst auf normale Windeln statt Pants wechseln, die kann man enger wickeln..
  • Ich fand die Pants nachts auch nie ideal. Wir hatten auch tagsüber pants und nachts normale Windeln. Wir hatten alles von Lillydoo. Ausgelaufen sind sie meist nur dann, wenn sie schon eine Nummer zu klein waren.
  • Wir sind nachts auf die Rascal und Friends umgestiegen. Normalerweise nutzen wir Babylove. Die Rascal sind im Vergleich wesentlich dicker und haben eine längere Saugeinlage drinnen.
    Biancaa_
  • Hallo,

    wir haben auch immer wieder ein Problem mit auslaufenden Windeln in der Nacht.

    Am besten finden wir bisher auch die Pants von Rascal & Friends und die von Hipp. Die scheinen beide viel aufnehmen zu können und sitzen gut.

    Zum Vergleich: Mein Sohn ist ein bissl über 80 cm groß und wiegt ca. 10 kg.
    Ihm passen 6er Hipp und 5er Rascal schon gut. (7er Hipp sind ihm noch zu locker, 6er Rascal wollen wir bald probieren.)

    Ich würd dir auch empfehlen einfach Mal ein oder zwei Nummern größere Windeln / Pants zu probieren.

    LG
  • Hy wo bekommt man Hipp 7? Wir mussten jetzt auf eine andere Marke umsteigen weil ich bei Hipp nach 6 nichts mehr gefunden habe 😕
  • Ich kann jedenfalls die Babylove Pants Gr. 5 von dm NICHT empfehlen. Pampers haben bei uns komplett dicht gehalten, diese rinnen ständig aus. 🙄 Erst heute wieder um 6 Uhr Früh, als er eigentlich noch müde war ...
    Ich werd wieder zurückwechseln zu Pampers Pants. Mein Sohn ist fast 2, ca. 90cm, ca. 12,5kg.
  • Wir haben die Nacht Pampers verwendet, damit blieb alles dicht.
  • Hipp Gr. 7 haben wir beim Müller gekauft, wenn ich mich richtig erinnere.
  • Ich denke die Windeln / Pants von Babylove haben generell wenig Absorber drin. Bei uns waren die auch tagsüber fast immer zu wenig. Die haben z.B. keine 2 h durchgehalten tlw. trotz größerer Größe.
    Doof wenn man dann mit mehrschichtig angezogenem Kind am Spielplatz ist...
    Und in der Nacht waren sie bei weitem zu wenig.

    Mein Sohn hat aber auch vergleichsweise große Pipimengen. 😅
    Kenne andere Mamas, die sie sehr zufrieden damit sind.
  • @legovogel gibts die wirklich? Ich hab jetzt nochmal online geschaut und finde die nirgends.
    Wir hatten auch immer die Hipp, aber seitdem wir Gr. 7 brauchen sind wir auf Pampers umgestiegen.
  • legovogellegovogel

    109

    bearbeitet 26. März, 13:05
    @Kathisa25

    Vielleicht hast du recht und ich täusch mich gerade. 🫣
    Muss später mal nachschauen.
    Es ist schon eine Weile her, dass wir die gekauft haben, die ich jetzt im Kopf hab. 🤔
  • Wir haben nachts die Pampers premium protection. Haben hier auchbein schmales Kerlchen und die passen gut bzw auch mal versuchsweise die baby dry die geht auch aber die "normalen" Windeln.
  • Wisst ihr wie die Rascal and Friends geschnitten sind. Bei Gr.6 steht zb 16kg+ also sind sie eher größer geschnitten?
  • sara2709sara2709

    4,731

    bearbeitet 27. März, 11:46
    @Kathisa25 also bei gr 5 sinds größer geschnitten als die Premium Protection da hatte ich den direkten Vergleich
    Hab das Foto sogar noch

    fgbs52lae9sc.jpg
    Kathisa25
  • legovogellegovogel

    109

    bearbeitet 27. März, 11:47
    @Kathisa25

    Ich hab nachgeschaut. Es waren tatsächlich keine Hipp, sondern eine andere Marke in Gr. 7. 🫣
    Tut mir leid, da hab ich mich falsch erinnert.

    Gut zu wissen, und sehr schade, dass es Hipp nur bis Gr. 6 gibt.

    Zur Größe von Rascal & Friends:
    Ja, die sind eher groß.
    Größe und Fassungsvermögen von R&F 5 entspricht in etwa Hipp Gr. 6.
  • Noch eine Stimme für Rascal and Friends. Heute dem Härtetest unterzogen: 12 Stunden, 3 mal 210 ml getrunken und sie hat locker dicht gehalten. Finde auch den Preis gut.
    Kathisa25
  • @sara2709 @legovogel @KatharinaS
    Danke euch, dann werde ich die Rascal and Friends auf jeden Fall ausprobieren :)
  • Ich werde auch mal die Rascal+Friends testen 😊
  • KatharinaS schrieb: »
    Noch eine Stimme für Rascal and Friends. Heute dem Härtetest unterzogen: 12 Stunden, 3 mal 210 ml getrunken und sie hat locker dicht gehalten. Finde auch den Preis gut.

    Verwendest du die Pants oder die normalen Windeln? Ich überlege auch auf die r+c zu wechseln, bin aber wegen der Größe noch unsicher. Unser Zwerg hat 11kg, das wäre Größe 4. Von babylove nehmen wir Größe 5.
  • Die pants von pampers gehen auch nur bis 6
    Möchte dann wieder normale windel
    Bei uns ist sie schon oft sehr eng zum hoch ziehen
  • @Mama_Hase Ich habe bisher nur die normalen Windeln ausprobiert, weil es die Pants bei meinem DM nicht gab. Von Pampers hatte ich eigentlich immer Pants, da ich sie praktisch finde. Mein 1jähriger Sohn bevorzugt nämlich das Wickeln im stehen 😅Von Pampers hatte ich 6er und für die Nacht sogar 7er. Von Rascal and Friends passen die 5er perfekt.
  • @PetraM Pampers Pants gibt es auch 7er…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum