Bildungskarenz

Hallo,

ich bin gerade in Bildungskarenz und weiß noch wie zeitintensiv es neben Baby war alle Infos zu bekommen und den richtigen Kurs zu finden.

Ich hatte lange überlegt und mich dann für Walters Training entschieden. Sie sind beim AMS gelistet, daher war die Genehmigung der Bildungskarenz kein Problem. Der Kurs geht genau über ein Jahr und kann jederzeit begonnen werden. Der Kurs ist mit Kleinkind auch leicht schaffbar. 😊

Falls jemand Infos braucht kann er sich jederzeit gerne bei mir melden. Ich helfe gerne weiter. Egal ob über Walters Training oder generell zur Bildungskarenz.
Falls wer einen Rabattcode über 290€ braucht kann sich auch gerne melden 😊

Kommentare

  • Wenn schon das finden der Infos und Kurse neben Baby zu stressig ist, frage ich mich, wie man dann die Zeit für eine sinnvolle Weiterbildung neben Baby findet
    wölfinvaliMamaLamasuse
  • Hab mir jetzt auch bei 3 Anbietern Infos zur Bildungskarenz geholt und muss sagen, wenn man was auf der Homepage nicht versteht oder zu wenig Infos findet, geben die am Telefon wirklich alle kompetente, freundliche Auskunft.
    Also stressig war das erhlich gesagt nicht...
    Sind auch nur 3 Anlaufstellen, die man hat (Dienstgeber, Bildungsinstitut und AMS)
  • Wisst ihr ob es ein Problem für das AMS bzw. das Weiterbildungsgeld ist, wenn der Kursbeginn schon während der Elternkarenz ist? Bei mir wäre das genau ein Tag :neutral:
    KBG Ende 13.5.
    Bildungskarenz vereinbart mit dem Arbeitgeber ab 14.5.
    Kursbeginn 13.5.

    Vielen lieben Dank :smile:
  • Der Kurs kann auch schon am 10.5. beginnen, das is ok, er darf nur nicht erst am 15.5. starten, sodass ein Tag Pause wär. Um den nahtlosen Übergang geht es hier.
    Sternchen82
  • Genau vorher ist kein Problem 😉
  • Find das auch nicht stressig. Ich gehe im August in Bildubgskarenz u die Dame am Telefon hat mir alles ausführlich erklärt u ist auch via **** jederzeit erreichbar
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum