Saugverwirrung

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand vor der 6 Lebenswoche teilweise mit Fläschen gestillt? Ich pumpe einmal nachts ab und mein Mann gibt unserer kleinen die Flasche, damit ich mich ausruhen kann. Sonst stille ich sie komplett. Seit einigen Tagen merke ich, dass sie manchmal den Mund sehr weit aufmacht und meine Brustwarze leckt, aber nicht mehr saugt. Meistens macht sie das nur, wenn sie schon 10-15 Minuten getrunken hat. Sie nimmt auch gut zu (4.4 kg im Alter von 21 Tagen). Hat jemand was ähnliches erlebt? Ist das ein Zeichen von Saugverwirrung oder was anderes?

Liebe Grüße,

Vanessa

Kommentare

  • Also wenn sie trinkt und zunimmt und volle Windeln hat ist alles in Ordnung denk ich..ein Kind das zu wenig bekommt meldet sich! Vielleicht will sie ein bisschen spielen und das die Stilldauer kürzer werden kann ist auch normal. Meine Maus trinkt meistens nur 5 Minuten und dann schaut sie und macht Blödsinn ;)
  • Klingt für mich jetzt auch nicht unbedingt problematisch, vor allem wenn mit dem Gewicht und sonst alles passt :)
    Wenn du aber Angst vor einer Saugverwirrung hast, könnte dein Mann auch stillfreundlich mit einem Becher zufüttern, auf YouTube gibts auch Videos dazu, falls dich das interessiert 🙂
    Wien_2023
  • das mit dem "rumschlecken" macht unsere Kleine (6 Wochen/korrigiert eine Woche) auch - und zwar wenn sie satt ist oder keinen Hunger hat oder kurz vorm einschlafen... sie ist aber vollgestillt... denk eher nicht an Saugverwirrung bei dir...
    Wien_2023
  • Mein Sohn jz 9 Monate alt hat von Geburt an Flasche & Brust bekommen ohne Saugverwirrung. Wenn sie das nach 10-15 Minuten trinken macht hört sich das für mich nicht nach Saugverwirrung an. ☺️
    Wien_2023
  • Unsere Maus ist erst 5 Tage alt ABER wie stillen nur Teil und sonst Fläschchen. Unsere macht das wenn sie nur zur Beruhigung nuckelt oder eben kurz vorm einschlafen ist.
    Wien_2023
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum