Hose von Arzt ausgezogen - übergriffig?

bearbeitet 19. März, 10:44 in Schwangerschaft
Hallo leute Habe Frage ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage???

Kommentare

  • Es kommt auf die Situation drauf an

    In Notfallsituationen wird gemacht, aber selbst da gehört es für mich dazu, dass man es ankündigt
    Bei allem anderen, was kein Notfall ist, gehört immer eine Einwilligung dazu
    Ich geh mal davon aus, dass es schon einen Grund gab, also z.b. eine vaginale Untersuchung, und das nicht ohne Grund gemacht wurde
    Aber solange es kein absoluter Notfall ist, gehört da einfach mit dem Patienten kommuniziert "Wir würden jetzt gerne ... machen, darf ich Ihnen dazu die Unterhose ausziehen?" oder so ähnlich

    Ob es rechtlich was gibt, das sowas abdeckt, weiß ich aber nicht
    JustVivienx
  • Dankeschön!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum