Periode nach Abstillen

Hallo liebe Mamis :)

Ich wollte euch fragen, wie lange es nach dem Abstillen bei euch gedauert hat, bis ihr eure Regel wieder gekommen ist?
Ich habe 14 Monate gestillt und seit 4 Wochen abgestillt und warte noch auf meine Periode.

Dankeschön!

Kommentare

  • Bei mir hat es bei der Große genau 4 Wochen gedauert ab abstillen.

    Jetzt beim kleinen kam sie , als ich stark reduzierte zu Stillen ( nur noch nachts)

    Wird sicher nicht mehr lang dauern 😅
    bienchen55
  • 4 Wochen nach Abstillen. 😊
    bienchen55
  • Bei mir war's auch im nächsten Monat nach Abstillen schon wieder da, leider 😅
    bienchen55
  • Darf ich da gleich eine Frage dazu hängen …bei den ersten zwei Kindern habe ich meine Periode gleich so 1-2 Monate nach dem Wochenfluss bekommen, obwohl ich voll gestillt habe, dann kam die Periode auch ganz regelmäßig. Jetzt beim dritten Kind habe ich immer noch keine Periode und er ist bereits 9 Monate alt! Ich stille wieder voll bzw. mit der Einführung von Beikost jetzt nur mehr zum einschlafen 🤷‍♀️🤷‍♀️ ich mache mir ein bisschen sorgen, weil ich bei den ersten zweien so schnell ganz normal die Periode hatte und jetzt sooo lange nichts??🤷‍♀️ hatte jemand mit mehreren Kindern schon so eine Situation?? Woran könnte es liegen?? :) Danke euch und Sorry, dass ich mir den Thread ausgeborgt habe 😄
  • Also ich hab 3 Kinder

    Beim ersten war abstillen mit 7 Monaten - er hat nicht mehr getrunken - fertig 4 Wochen später war das monatliche Übel wieder da.

    Bei der zweiten 16 Monate gestillt - wobei vom 1. Geburtstag nur noch nachts. Kam die Periode auch erst nach 4 Wochen des richtigen abstillen

    Jetzt beim 3. - Er ist 9 Monate und trinkt nur noch nachts und da kam die Periode als er 8 monate war…

    Also ich denk das wird immer unterschiedlich sein … es gibt ja auch Frauen die trotz Stillen sofort ihre periode bekommen .
  • bearbeitet 19. März, 16:13
    Danke für eure Erfahrungsberichte :)
    Da ich Kind Nummer 2 planen möchte, hoffe ich, dass sie bald kommt
  • Bei mir ist es bei Kind 2 auch anders als bei Kind 1. Beim ersten Mal habe ich sie nach 6 Monaten (2 Monate nach Start der Beikost) wieder bekommen. Und beim zweiten Kind, das jetzt 10 Monate alt ist, immer noch nicht…

    Das zweite Kind ist aber ein extremer Busenjunkie und sieht mich, vor allem nachts, nicht nur als Milchquelle, sondern auch als Schnuller. Vermutlich macht es auch einen Unterschied, wie häufig noch an die Brust gegangen wird.

    Ich bin auch schon gespannt, wann ich wieder normale Zyklen haben werde. Um den ersten Geburtstag rum würde ich gerne abstillen und wir wollen dann eigentlich auch relativ bald an Kind Nummer 3 arbeiten.

    Und naja… besser schlafen würde ich zwischendrin auch gerne mal wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum