Balkonhochbeet

minxminx

2,002

bearbeitet 17. März, 12:53 in Freizeit & Spaß
Hallo,
Ich probiers heuer das erste Mal mit einem Balkonhochbeet. Jungknoblauch, Karotte und Radieschen sind heute eingepflanzt worden.
Radieschen und Jungknoblauch sind vorgezogen worden. Laut Buch sollten sie in 4 Wochen fertig zum Ernten sein 😀

Vielleicht können wir uns hier austauschen und Tipps geben.
Was funkt am Balkonhochbeet, was nicht.

Verwendet ihr Apps, könnt ihr welche empfehlen?

Kommentare

  • @minx ist es bei euch sonnig /warm? Bei uns schon, Radieschen und Karotten sind bei mir nicht so gut geglückt. (Hab aber kein Hochbeet sondern ein großes Pflanzgefäß).
    Super geht bei mir Pflücksalat, Paprika und mit Rankgitter Zuckererbsen und Snackgurken/Minigurken.
    minx
  • Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal sowas gestartet. Geklappt hat bei uns: Salat, Radieschen, Zwiebel, Kartoffeln, Paprika, Pfefferonie, Kohlrabi u Sellerie. In nem Topf hatten wir noch Tomaten, u in so nem Balkonkasten hatten wir Erdbeeren. U in vielen Töpfen noch die ganzen Gewürze. Karotten haben wir zb nicht geschafft, auch keine Zucchini, aber da war der Topf einfach zu klein. Sonst ging alles wirklich gut.
    minx
  • Erdbeeren werden wir auch probieren. Hat eine spezielle Tomatensorte besser geklappt?

    @itchify wir sind dachgeschoß. Bis 14 Uhr in der Sonne, danach Schatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum