18 & vielleicht schwanger ?!?

bearbeitet 3. 05. 2013, 20:08 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin ganz neu hier & wollt mal eure Hilfe bzw. Ratschläge einholen. Zu meinem "Problem" also, ich bin 18 Jahre alt & hätte vor zwei Wochen meine Periode bekommen sollen. Ich habe auch schon einen SW Test gemacht weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten haben - dieser war aber negativ. Meine beiden Brüste fühlen sich innen hart an & manchmal ist es mir auch sehr übel. So wie heute bin ich sehr müde und total abgeschlagen und faul. Mein oberer Bauch ist seit ein paar Tagen auch sehr hart & fühlt sich komisch an. Vielleicht bilde ich mir dass ja alles nur ein hm!
Mit meiner Mama hab ich schon darüber gesprochen aber sie geht dem Thema etwas aus dem Weg & meint ich soll abwarten "wird schon nichts sein". Da ich noch zur Schule geh & meinen Abschluss erst nächstes Jahr mache, wäre es etwas unpassend Naja velleicht kann mir ja jemand von euch bisschen helfen oder vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke & sonnige Grüße aus dem schönen Burgenland :-)

Kommentare

  • Mach doch einfach noch einen Test oder am besten du gehst gleich zum Frauenarzt :-)
  • Danke für deine schnelle Antwort krümel22 :-)
    Ja FA Termin werd ich mir am Montag einen ausmachen weil es bei meinem FA eine Ewigkeit dauert bis man einen bekommt :-(
  • Wenn du sagst du vermutest schwanger zu sein dann kommst schneller dran normalerweise
  • Mach bis Montag noch einen Test jetzt muesste er Wenn du schwanger bist dann schon positiv sein
  • Ich würd dir auch raten zum FA zu gehen. Dann hast Gewissheit.
    Abwarten würd ich in dem Fall nicht.
    Halt uns auf dem Laufenden!!
  • Also ich hab mein kind bekommen als ich 18 war. Ich habe es gemerkt als ich eigentlich schon im 5. monat war. Ich habe beim frauenarzt angerufen und gesagt das ich glaube das ich schwanger bin (ich wusste nicht das ich so weit bin) sie hat gesagt termin haben sie die nächste zeit nicht aber ich kann so vorbeikommen. Ich mache auch trotzdem meine lehre noch fertig.

    Eine ehemalige schulkollegin von mir hat trotz kind ihren schulabschluss fertig gemacht.

    Also ruf am besten an und sonst geh ohne termin hin musst halt länger warten ;)
    Lg
  • bin auch 18 und im 8. monat schwanger
    habe 3 schwangerschaftstests gemacht , alle waren negativ (obwohl ich schon schwanger war )
    hatte meine Periode sehr unregelmäßig , deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht..

    und ne Woche später war ich beim Arzt und hab erfahren dass ich in der 7 Woche schwanger war :-D

    lass den Kopf nicht hängen , zu was du für richtig hältst .

    Lg
  • Und ich bin 19 und mein kind wird 1 jahr alt.
  • Ich bin 19 und mein Kind wird diesen Sonntag 8 Wochen alt ;)
  • Ich bin 19 und meine kleine kommt im September :)
  • Danke, danke, danke für eure Antworten! :-)
    Seid ihr mit dem Kindesvater zusammen? Bei mir wäre da nämlich das nächste Problem, wir haben uns vor Kurzem eigentlich getrennt, er weiß zwar Bescheid von meiner ausbleibenden Periode und dem negativen Test, meint aber es kann nichts passiert sein..
    Was haben eure Eltern dazu gesagt? Ich hab vorhin nochmal mit meiner Mama darüber geredet weil ich ein Stechen in der Brust spürte und sie verharmloste es nur. Sie meinte "Du wirst deine Tage bekommen, mehr ned." Meine ältere Schwester (22) stimmte ihr zu. Mein Papa lebt seit einem halben Jahr in Deutschland aus beruflichen Gründen und deswegen kann ich mit ihm auch nicht wirklich darüber sprechen obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben (den Umständen entsprechend). :-(
    Was waren bei euch die ersten Anzeichen?
    Falls es wirklich so sein sollte, würde ich aber das Kind auf jeden Fall behalten!
    Naja, schauen wir mal wie es weitergeht! :-)


  • Hatte auch noch meine Periode bis zur 12 ssw mit haben die Brüste sehr weh getan
    Wart einfach mal ab bis zum Fa Termin :)
  • Ich bin mit dem Kindsvater seit fast 2 1/2 Jahren zusammen :)
    Ich habe die Schwangerschaft in der 8 Woche herausgefunden. Na besser gesagt mein Frauenarzt. Meine Periode blieb für 5 Monate ca trotz Pille aus. Habe die Pille aber ganz normal weitergenommen und Antibiotiker da ich an kastritis ( tut mir leid wenns falsch geschrieben ist) leide. Nach einer zeit fingen meine Brüste extrem an zu schmerzen und ich machte einen Test der Negativ war. Dachte mir dann auch das ich sicher bald meine Periode bekomme. Habe 3 Wochen später einen normalen Frauenarzttermin gehabt ( reine routine ) und er stellte fest das ich in der 8 Woche schwanger bin :) Meine kleine Prinzessin hat am 10.9.2013 Geburtstermin:)
  • Dann passiert dass ja wirklich öfters mit den negativen Schwangerschaftstests & man ist trotzdem schwanger .. Ich hab mir einen "normalen" Test gekauft & da is ganz groß oben gestanden Genauigkeit über 99 %.
    Ich nehme eigentlich auch die Pille, hab aber letztes Monat auch ein starkes Antibiotika nehmen müssen und der Arzt hat eh gemeint ich soll aufpassen und dass haben wir ja eigentlich auch..
    Bei mi schmerzen die Brüste auch seit gestern unerträglich. Sie fühlen sich total hart an innen und wenn ich leicht drücke tut es schon weh :-( Naja auf jeden Fall werd ich den FA so schnell wie möglich aufsuchen und euch am Laufenden halten :-)
  • bei mir war das lustige dass ich einen ovulationstest gemacht habe (wir wollten unbedingt ein Kind)
    und dieser war positiv
    eigentlich heißt wenn er positiv ist dass es die besten Tage sind schwanger zu werden
    also total komisch haha am selben Tag bin ich noch zum FA und war schwanger
    also diesen Tests würde ich nie Vertrauen !
    100% Sicherheit hast du nur nach der Bestätigung des FA
    ;;)
  • Bin mit dem Kindsvater auch noch zusammen ;)

    Mit meiner Mutter war überhaupt nicht zu reden da herrschte erstmals Funkstille aber nach ein paar Wochen hatte sie sich dann wieder beruhigt ;) mein Vater hingegen akzeptierte es sofort :)

    Ich war damals zwei wochen überfällig - Test war positiv - gleich ab zum FA - war in der 7 Woche ;) abtreibung kam für mich sowieso nicht in Frage :) & auch für meinen Partner nicht - der hat sich sofort gefreut obwohl wir damals erst 5 Monate zusammen waren :)
  • Ich bin mit dem kindesvater nicht mehr zusammen und bin schwanger geworden trotz pille aber nahm zu der zeit ein antibiotika. Der kindesvater möchte den kleinen nicht sehen. Der kleine ist jz 17 monate.
    Lg
  • Ich sagte das selbe zu meiner Schwester, wieso hast du nicht aufgepasst! Ein Kind ist echt Verantwortung! Aber meine Schwester hat es auch super gemeistert, hat einen netten Partner und lebt schon länger mit ihm zusammen und sie bekommen nun schon ein 2. Kind! :-) Trotzdem war der start schwieriger für sie als für Wunschkiddies.
    Ein Test sollte nach Spätestens einer Woche nach NMT positiv anzeigen. Aber wenn man vermutet schwanger zu sein, dann ruft man generell immer beim Frauenarzt an.

    Ich finde Jugendliche sollten auch über die Natürliche Empfängnisverhütung informiert werden sollen, die andere z.B. für den Kinderwunsch verwenden.

    Aber du wirst das schon hinbekommen, bist ja doch schon 18! :-D
    Hätte ich da meinen Mann schon gekannt, hätten wir warscheinlich auch schon so früh angefangen1 :-D
  • Kathi06: ja stimmt eh.. hab auch schon bei anderen seiten gelesen, dass viele frauen einen negativen test hatten & trotzdem schwanger waren aber zum FA werd ich auf jeden Fall gehen!
    Vanessa: Es wird bei mir und meiner Mama wahrscheinlich nicht anders sein, sie wird mit mir sicher auch lange Zeit nichts reden falls ich wirklich schwanger sein sollte. Sie hat aber auch meine Schwester ein Monat nach ihrem Geburtstag bekommen & war auch kein direktes "Wunschkind"! Meinen Papa besuch ich eh zu Pfingsten und falls ich schwanger sein sollte & es ja hoffentlich bis dorthin weiß, werde ich es ihm auf jeden fall erzählen :-)
    JasminuJulian: Ja bei mir und meinem Ex-Freund hat es von Anfang an immer paar kleine Problemchen gegeben, die sich dann alle häuften und es ein gr. Problem wurde. Aber wir haben noch Kontakt und er weiß auch über meine "Sorgen" Bescheid. Naja mal abwarten! ;-)
    _Mama_: Wie alt war deine Schwester, wenn ich fragen darf? Ja bei mir ist es halt so wegen der Schule aber falls es wirklich so sein sollte, werde ich es sicher irgendwie schaffen! :-)

    Danke euch allen für eure Kommentare - hab mich wirklich sehr gefreut!! :-D
  • Ich denke du nimmst jedes zeichen als Schwangerschaftsanzeichen...und dan liest man noch dazu viel im Internet und steigert sich mehr hinein. Mehr machen als warten kannst du nicht...aufjedenfall beim FA sagen das du vermutest schwanger zu sein dan kriegst schnell ein Termin vll sogar nächste Woche...und dan kannst du weiter entscheiden bevor du dich jetzt verrückt machst.. Alles Gute
  • Was tut sich an Frauenärzte-Termin-Front? @MinniMaus wie gehts dir heute?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum