Balkonsicherung mit Netz - Erfahrungen
119
Ich denke darüber nach, meine Loggia im 3. Stock mit einem Netz zu sichern. Keine Angst, ich weiß schon, dass das auch nicht 100% sicher ist und ich werde mein Kind auch nicht einfach allein draussen lassen, sehe es aber einfach als zusätzlichen Schutz.
Nun würde ich ein wirklich ordentliches Netz kaufen und habe auch online schon ein geeignetes gefunden. Ich frage mich aber, wie sehr dies (Maschenweite ist 45 mm) den Wohnraum verdunkelt, da die Loggia über die ganze Länge der Wohnung geht. Hat jemand Erfahrungen, die geteilt werden könnten?
Nun würde ich ein wirklich ordentliches Netz kaufen und habe auch online schon ein geeignetes gefunden. Ich frage mich aber, wie sehr dies (Maschenweite ist 45 mm) den Wohnraum verdunkelt, da die Loggia über die ganze Länge der Wohnung geht. Hat jemand Erfahrungen, die geteilt werden könnten?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 4 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,591
119
Es handelt sich um ein Sicherheitsnetz, das extra dafür gemacht ist, also nicht irgendein Katzennetz oder sowas. Ich habe auch nicht vor, sie drauf klettern zu lassen oder sowas und die Menschen sind extra klein damit man nicht gut reinsteigen kann.. es wird ohnehin erst oberhalb des Balkongeländer beginnen und dieses ist auch recht hoch, also einfach mal drüberlehnen geht ohnehin nicht. Kann mir irgendwie nicht recht vorstellen dass da eine Sichtschutzmatte sicherer ist.
1,591
Ja mir ist es schon recht "sicher" vorgekommen. Ich mein alleine kann man da ein Kind sowieso nicht lassen, aber es ist schon so ca. 1,60 hoch, also nix wo bei einmal umdrehen ein Kind gleich drüber kommt.
866