Steuerausgleich beim Sozialamt

bearbeitet 22. Februar, 09:08 in Tirol
Hallo, ich bin eine Alleinerziehende Mama die Mindestsicherung bezieht.
Für meinen neuen Antrag wird jetzt vom Finanzamt die Arbeitnehmerveranlagung verlangt.
Das habe ich gemacht und bekomme wirklich viel zurück.
Was ich ausgefüllt habe, denn Alleinerzieherabsatz, denn Kindermehrbetrag und denn halben Familienbonus Plus.

Ich bin Angestellte für 20 Stunden die Woche.

Meine Frage an euch ist, was mir bleibt von meinen Steuerausgleich, beim Sozialamt habe ich schon nach gefragt die schrieb nur das sie erst denn Bescheid sehen muss denn mache Sachen werden als Einkommen berechnet und mache Sachen dürfen nicht als Einkommen berechnet werden.

Vlt weis jemand Bescheid, was berechnet wird und ob mir und mein Sohn was bleibt von dem Geld.

Danke schon mal in voraus lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum