Hallo an alle,
vielleicht hat jemand einen ultimativen Tipp für mich! Wir haben uns über Willhaben „neuwertige“ Armlehnstühle gekauft. Die Stühle sind in einem super Zustand, keine Flecken oder sonst was, sehen wirklich aus wie neu ABER ich bekomme den Duft von den Vorbesitzer einfach nicht heraus. 😩 für mich riecht es sehr dominant. Ich habe die Stühle schon mit Waschmittel und Lappen gereingt, mit Soda über Nacht einwirken lassen und dann abgesaugt. Mit Weichspüler, Waschmittel, Sagrotan und Geruchsentferner von Beckmann. Auch einen Matratzenpulver hab ich verwendet und mit dem Vorwerk abgesaugt. Die standen jetzt 4 Tage am Balkon um sich auszulüften. Kaum macht man die Balkontür auf, schon trifft mich die Geruchswolke. Ich weiß nicht was ich noch machen soll 😵💫😵💫😵💫 mir ist soo leid um die Stühle. Die passen perfekt und ich war so froh wie wir die gefunden haben, aber der Gerucht macht mich wahnsinnig.
Kommentare
2,844
996
Also bevor wirklich gar nichts mehr zur Option steht außer weg geben würde ich vom Dr. Beckmann beim DM dieses Geruchs Mittel kaufen. Ich benutze das wenn die Wäsche mal etwas duftelt vom kinder Urin, von einlagern oder auch mal vom flohmarkt. Der Duft legt sich extrem auf die Wäsche und es riecht dann gut.
Nun, wie würde ich vorgehen bei Polster. Bezügen... hm uch denke mit diesem lappen+Kochtopf Deckel Trick.
Also das Mittel in Wasser auflösen, Lappen nass machen und um den Deckel wickeln. Dann fein einmassieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg, kenne solche Ärgernisse.
Und falls du das ausprobiert freue ich mich wenn du berichtest ob es geklappt hat.
Würde mich interessieren ob es so auch funktioniert ohne Maschine
490
109
5,804
65
829
Natürlich ist es eine Frage des Platzes auf dem Balkon…
1,992
65