Sonnenwendfeuer - wo?

Hallo,

Jedes Jahr gibt es ja diese schöne Tradition und diese steht schon lange auf meiner Bucketliste.

Wie es der Zufall so will, fällt es in diesem Jahr exakt auf meinen 30. Geburtstag und ich träume davon mit meiner Familie irgendwo hin zu fahren und es mir anzusehen.

Jetzt gebe ich es Im Google ein und kriege natürlich 100 verschiedene Orte und Co.

Ich suche also Schwarm wissen:
Plan wäre mit einer größeren Gruppe (kernfamilie, Eltern, enge freunde usw.) Irgendwo in eine almhütte, hotel, Haus o.ä. für ein paar Tage.
Und dann zu einem Ausguck, Restaurant o.a. die sonnenwendfeuer ansehen.


Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wo das besonders schön ist?

Kommentare

  • Bei uns in Vorarlberg ist auf fast jedem Berg ein Sonnwendfeuer zu sehen. Ende Juni, ein Wochenende vor oder nach der Sonnwende.
    Im Montafon oder im Brandnertal würde ich mich erkundigen, bei den Tourismusbüros, die haben das genaue Datum für heuer und wissen auch, was für Gruppen dorthin wandern und welche Hütte Kapazitäten hat.
  • Salzburg hat auch einige.
    Denke, du besprichst am Besten erst in welches Bundesland ihr wollr.
  • In Melk, NÖ ist es auch recht schön. Da kann man von der Donau aus am Schiff das Feuerwerk anschauen. Ist aber ziemlich schnell ausverkauft 😅
  • @sara2709 danke für den Hinweis:)
    Habe mir das mal genauer angeschaut und ich finde tirol da recht interessant (das liegt auch schön in der mitte von allen 🙈)
  • @Selina1234 ich war mal auf der Nordkette (Innsbruck). Das wars auch lässig. :)
    Unteetags könnte man da zb mit den Kids in den Alpenzoo gehen
  • Wachau - ist mega 👍 … konkret find ich’s in Spitz am schönsten - Donauschifffahrt ist auch toll
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum