Resort Urlaub / Sandstrand

Hallo 🙋🏻‍♀️

Hat jemand Empfehlungen für einen Resort Urlaub mit Sandstrand ?

Gerne Italien - Kroatien - Griechenland - lieber Auto fahren und falls fliegen maximal 2 Stunden.

Danke ☀️

Kommentare

  • Bei uns wirds heuer der tui kids club grecotel casa marron (Peloponnes), 2 Std Flugzeit nach Araxos Airport, Transfer zum Hotel ca 15 Minuten 😊
    YvonneH
  • Sani Resort ❤️
    YvonneH
  • @winnie In welchem wart ihr da ? Gibts mehrere - Blick da nicht ganz durch.

    Kosten ?

    Kinderbetreuung ?

    Danke 💦
  • @YvonneH

    Das Sani Resort besteht aus 5 Hotel, Sani Beach, Sani Dunes, Sani Club, Porto Sani und Sani Asterias. Das Areal ist einfach so riesig, dass es sich anfühlt, als wäre man in einem Ort - nur dass man in dem Ort alles aufs Zimmer schreiben kann 😅

    Wir kennen das Dunes und das Porto. Es ist teuer, weswegen wir dieses Jahr erst Anfang Oktober hinfahren. Aber wenn man da einmal war, findet man irgendwie nichts vergleichbares mehr.

    Kids Club haben Porto, Beach und Club und die Dunes Kinder können in die Porto Creche oder Kids Club gehen.

    Es gibt ein Dine Around Konzept, mit dem man in allen Hotel Restaurants und in denen am (Resort-eigenen 😅) Hafen essen kann…
    Es gibt einen ganzen Haufen Aktivitäten, die man machen kann…
    Ich könnte stundenlang davon erzählen weil ich’s so liebe. Unser Sohn wird heuer bereits 4 und mit Schulbeginn wird’s das wohl für uns gewesen sein mit dem Sani, weil in den Ferien ist das für uns leider ganz weit jenseits von leistbar.
  • @winnie Ich hab mir mal die Oktoberpreise im Sani angeschaut und verstehe, was du meinst. Das ist ja unfassbar, was die da haben wollen. Es klingt extrem cool, aber 600€ pro Nacht ist echt weit jenseits von leistbar :D Selbst wenn der Flug schon dabei wäre.
  • @puffin Dadurch dass wir schon zu zweit und zu (etwas) günstigeren Zeiten 2019 zum ersten Mal da waren, bekommen wir jedes Jahr den Repeaters Discount von 10%, dazu den Frühbucher Rabatt und die Flüge buche ich am Black Friday.
    Aber über Ferien brauchen wir trotzdem nicht mal reden 🫣😂
  • @winnie Ja es schaut total schön aus - aber eben auch unbezahlbar 😅

    Suche was Leistbares und trotzdem schönes 😂
  • @YvonneH Im April fahren wir in das Valamar Girandella Resort. Das ist auch eine Anlage, wo man verschiedene Hotels buchen kann und sie soll gut sein, meine Freundin ist da jedes Jahr im Frühling mit ihrer Familie.
    Für uns ist es das erste Mal.
    Wenn du was von Valmar buchen willst und noch nie da warst, kannst du einen 100€ Freunde Werben Gutschein in Anspruch nehmen. Da gibt’s eine Facebook Gruppe Valamar betreffend, da werfen sie mit diesen Gutscheincodes nur so um sich (weil man selber auch Punkte bekommt… würd dir ja einen geben, aber da muss man ein Mal schon dort gewesen sein 😅)
  • @winnie wir waren bereits im bellevue 2x, ist gleich daneben und kennen das girandella auch vom spazieren usw., ich mags echt gern dort 😊 wird sicher ein schöner urlaub!
    winnie
  • Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca ins Viva Cala Mesquida.
    Obs gut ist, kann ich erst danach berichten.

    Vor zwei Jahren waren wir in Kroatien im Zaton Holiday Resort.
    Hat uns und der Kleinen sehr gut gefallen.
    Wir haben ein Appartement gebucht für 4 Personen.

    All In hatte zwar was von einer Kantine aber das Essen war grundsätzlich gut und es gab viel Auswahl.

    Es gab gleich neben dem Resortstrand noch einen Naturstrand, der war wunderschön und man konnte schnorcheln.
    Für Kinder wurde dort auch jede Menge geboten, haben gar nicht alles ausprobiert.
  • Wir waren schon im Valamar Girandella aber in den Maro Suites - dort hat man Allinklusive und ein babybecken drinnen und eins zum Raus schwimmen. Auch Rutschen sind dabei die andere nicht nutzen dürfen.

    Dann waren wir schon in Griechenland im Arina Beach Resort und heuer fliegen wir nach Bulgarien - da ist die Flugzeit auch sehr kurz.
    winnie
  • Mallorca - Iberostar Playa de Muro - Flugzeit 2 Stunden und dann noch ca. 45 Minuten Autofahrt
    Kos - Horizon Beach Resort - Flugzeit ca. 2,5 Stunden glaube ich, Hotel war nicht weit vielleicht 15 Minuten.

    Beide Resorts waren sehr schön mit wunderschönen Sandstränden, Kids Club etc. In Kos war allerdings vom Resort aus nichts in Gehweite (ausser am Strand entlang ein paar wenige aber nette Restaurants) also eher abgelegen, dafür gibt es eine Bushaltestelle genau vorm Resort wo ein Bus direkt nach Kos Stadt fährt. In Mallorca gab es auch auf der Strasse in Gehweite einige Lokale und Geschäfte.
  • Achtung, Mallorca/Playa de Muro: da kann die Transferzeit auch ggf länger sein, wir waren schon 2x im Iberostar Alcudia Park (damals noch kinderlos) und waren da auch schon mal 1,5 Std mit dem Bus unterwegs.
  • Wir habens auch recht weit bis zur Cala Mesquida.
    Werden uns für 10 Tage ein Auto holen, preislich ist das sogar ganz ok bei einem Kleinwagen.
    Dann sind wir flexibel und können uns noch mehr von Mallorca anschauen.
    Und wir sind schneller beim Hotel.
    Ich liebe die Insel, da gibts wirklich tolle Strände.
  • @Christina91 Ich habe auch die Maro Suites gebucht, weil was ich rausgelesen habe ist das das einzige Hotel im Resort mit einem Indoor Pool. Anfang April brauchen wir den definitiv 😅

    Hat’s euch gut gefallen? Gibt’s da einen Spielbereich der besonders klasse ist, oder gibts eh nur einen, oder gibts mehrere und alle sind gut? Kind ist dann 3,5 und liebt z bsp so Softplay Anlagen. Oder hast du sonst Empfehlungen oder Tipps? 😻
  • @winnie wir waren 2019 also schon etwas her 🙈 Kinder waren 1,5 und 3,5 Jahre alt.
    Also direkt im Hotel gibt's nur ein Spielzimmer und in der Lobby ein paar Sachen. Auf dem Dach vom Hotel gibt's Fahrzeuge das fanden wir ziemlich cool! Da war auch ein Fahrrad mit Stützen und meine Tochter ist da das erste mal Rad gefahren 😅

    Unten Richtung Strand wo das Abendprogramm auch ist gibt's noch einen Spielraum bzw warens glaub ich 2 für die Kleineren und für Größere. Softplayanlage gabs keine.
    Ihr dürft auch die Außenpools im Girandella benutzen. Einfach mit eurem Band rein gehen. Da waren wir uns nämlich nicht sicher ob man das darf. Aber weiß nicht ob das beheizt ist im April. Wir waren damals im Juni bei 35 Grad 😅

    Einen Bimmelzug gabs auch mit dem man in die Stadt rein fahren kann. Hat damals nicht viel gekostet. Sonst haben wir nichts gemacht weils so heiß war. Wir waren fast immer bei dem Sandstrandabschnitt.
    winnie
  • Ja Danke für die vielen Tipps. Hab jetzt mal durchgesehen - entweder gibts keinen Flug oder Flug zu unmöglichen Zeiten - 6 Uhr in der Früh / 22 Uhr am Abend 🫣

    Werd wohl noch bisschen suchen müssen aber finde das online auch recht schwierig. Vlt mal ein Reisebüro aufsuchen.
  • @winnie Mir gefällt dieses:

    Isabella Valamar Collection Island Resort

    Aber 3.000 eine Woche ??? LOL
  • @YvonneH Kannst du mit der Zeit etwas variieren? Vielleicht Ende Mai Anfang Juni fahren oder in der zweiten Septemberwoche?
  • @winnieNein eigentlich nicht. Wir haben von 19.08. bis 06.09. keine Betreuung und in der Zeit Urlaubsmöglichkeit 🤷🏻‍♀️
  • Hallo
    Wir wahren letztes Jahr in Italien im Lino delle Fate Eco Family Resort (Bibione), (unsere Tochter war da 1 Jahr alt). Ich kann das wärmstens empfehlen!
    Wir hatten eines der Ferienhäuschen im Resort gebucht und fanden es spitze! Super Service und nur wenige Gehminuten ins Zentrum (Restaurants, Spar, etc).
    Wir überlegen gerade auch dieses Jahr wieder hinzufahren! 😊
    winnie
  • Schaut cool aus aber 3 Nächte 1200€. 😱
  • @Daniela2022 Das schaut nett aus.

    Folgende Fragen:

    Waren die Pools überfüllt? Sehen eher klein aus?

    Wie war die Kinderbetreuung?

    Essen?

    Meer war sauber - keine Algen? Hört man von Bibione immer wieder. Fahren ja gegen Ende der Saison.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum