Baby trinkt nicht genug / Pre Nahrung

Hallo. Unsere kleine 2 Monate alte Tochter trinkt von der PreNahrung leider zu wenig und nimmt seit kurzem nicht zu.
Morgen haben wir zwar auch Termin bei der Kinderärztin, ich möchte mich aber trotzdem erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt.

Wir geben Nestle Beba expert HA pre.
Würde der Wechsel auf eine andere Marke helfen?
Oder auf die 1er Nahrung.

Kann man das ohne weiteres bei einem 2 Monste alten Baby?

Medizinisch gab es bisher keine Aufälligkeiten

Kommentare

  • @mike1979 hi, soweit ich weiß ist Folgemilch ein Marketingschmäh, weil man für Pre keine Werbung machen darf. Die Qualität ist schlechter (mehr Zucker) und eigentlich braucht kein Baby Folgemilch.

    Ich würde warten was der Kinderarzt sagt. Vielleicht passt ja alles. Nicht alle Babys nehmen gleich schnell zu. Ein Indikator ob ein Baby gut trinkt, ist die Anzahl der nassen Windeln. Du könntest mal mitzählen, vielleicht hilft diese Info beim Arzttermin.
  • Sie nimmt eben seit ein paar Tagen gar nicht mehr zu und trinkt grade mal 450 ml pro Tag. Sollte aber mehr als 600 ml trinken
  • Wieviele nasse Windeln hat sie?
    Hat sie abgenommen?
  • Ca 4-5 nasse Windeln pro Tag.
    Heute haben wir sie gewogen, da hatte sie zu letzter Woche 33g abgenommen
  • Hallo!
    Wenn mal ein paar Tage weniger getrunken wird, ist das nicht so schlimm, solange genug nasse Windeln da sind.
    Ich würde mit dem Kinderarzt darüber sprechen, was der dazu sagt.
    Unser Kia und auch bereits der Kia im KH haben beide gesagt, dass wir immer bei der Pre bleiben sollen und nie auf die 1er wechseln.
    Ob die Gewichtszunahme problematisch ist, kann dir nur der Kinderarzt sagen.
    Am Besten dort anrufen und nachfragen.
    Warum gebt ihr HA? Besteht erhöhtes Allergie Risiko?
    Nahrungswechsel würde ich auch nur mit Absprache vom Kia machen.
    Wir geben von Anfang an Hipp Bio Combiotik Pre und das verträgt sie ganz gut.
  • Also ich würd jetzt auch sagen, dass das nicht beunruhigend ist! Solange ihr Allgemeineindruck oke ist, nasse Windeln hat sie, würd ich mir keine Gedanken machen noch. Wenn sie die PRE gut vertragt würd ich auch dabei bleiben und da ihr sowieso zum KiA geht, das einfach ansprechen! Aber Notfall erkenne ich als Laie nicht anhand der gegebenen Informationen.
    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum