Bei erhöhter Temperatur Baby/Kleinkind baden?

MertibärMertibär

203

bearbeitet 30. 04. 2013, 22:40 in Gesundheit & Pflege
Hi wie schon in der überschrift, hab ich eine frage bezüglich baden mit erhöter temperatur! Ich persönlich würde es nicht machen aber meine freundin sagt das ist gut und man sollte das kind baden! Was sagt ihr dazu?? Lg

Kommentare

  • Meines Wissens sollte man nicht baden um den Kreislauf nicht noch mehr zu belasten.... :-/
  • Meine Ärztin hat zu mir nein gesagt...und weniger anziehen .
    Bei hitze steigt die temperatur
  • Das kenn ich auch so aber sie badet die kleine :(
  • :( das ist nicht gut...
    Auserdem wollen sie da eh fast nur schlafen und ruhe
  • NICHT baden!!
    sag ihr nochmal die fakten!
    - kreislauf wird zusätzlich belastet
    - kopfschmerzen werden meist heftiger (und das kann ihr ihr baby nicht sagen!)

    und wenn sie antwortet mit: dann schläft die kleine aber so brav ein. dann sag ihr: ja, weil ihr kreislauf total im keller ist!
    das ist wirklich nicht gut!!
  • Ich bade Leonie nie wenn sie eine Impfung bekommen hat oder Fieber hat. 3 Tage nach dem Fieber kann man auch wieder mit ihr rausgehen und dann kann man sie auch baden! :-)
  • @nici1990 hab ihr dein schreiben kopiert und sms geschickt har was gevracht:) danke lg
  • Ich weiß leider nicht, ob das stimmt oder ein Ammenmärchen ist....aber ich habe im Kopf, dass man Babies schon baden darf...allerdings muss die Wassertemperatur auf jeden Fall ein paar Grad weniger haben als die Körpertemperatur.

    Vielleicht kann dazu jemand anders genaueres sagen??
  • abkuhlbad beim fieber
    temp des wasser wie das baby, dann 2-3grad niedriger mit kaltem wasser langsam dazu geben, max 10 min...oder beim zittern aufhoren....hilft zirka 1st lang beim hohen fieber
    alles laut nach Kinder F A.
    bei uns funtionierte damals
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum