Freistellung wegen hashimoto?

Hallo Leute,

Ich bin momentan in der 16 Ssw und ich wurde von der Gynäkologin zum Internisten geschickt weil mein Ths Wert bei 9,40 lag es wurde danach herausgestellt das ich an hashimoto leide und ich mache momentan eine mildere Therapie mit Tabletten mein Wert beim Internisten ist anscheinend wieder runtergesunken und liegt derzeit auf 4,20.. Ich habe einen Befundbericht bekommen denn ich anscheinend meinem Hausarzt geben muss weil der Brief an meinen Hausarzt gerichtet ist. Ich arbeite momentan im Einzelhandel und war bis jetzt im Krankenstand weil ich davor starke Übelkeit und Erbrechen hatte. Momentan gehts zum Glück wieder und muss mich fast kaum übergeben. Dennoch wollte ich fragen ob sich jemand auskennt mit einer Freistellung eben weil ich diese Therapie machen muss wegen der Schilddrüse. Lg und danke im Voraus für die Antworten

Kommentare

  • Bin selbst betroffen. So wie viele andere Schwangere auch. Man nimmt seine Tabletten und gut ists. Hätte nie davon gehört, dass man deswegen eine Freistellung (du meinst vorzeitigen Mutterschutz?!) bekommt, weil ein behandelter Hashimoto völlig harmlos ist.
    riczMamaLamaSonnenblume1992
  • Ich hatte teilweise einen Blutdruck von bis zu 160-180/110 trotz Aldometil mir ging es extrem schlecht hatte Schwindelanfälle etc. Die Versorgung von meinem Sohn musste auch ständig kontrolliert werden ich galt dadurch auch als Risikoschwangere (vorzeitige Plazentaablösung etc.)

    Bin Kinderkrankenschwester (Neo) und wurde nicht freigestellt. Ich hab es kurz angesprochen, da ich so oft in Krankenstand musste (und auch stationär für paar Tage ins KH) ich hatte einfach Angst Säuglinge fallen zu lassen, da ich wirklich kreislauftechnisch nicht die Beste war. Anscheinend ist dies kein Listengrund mehr gewesen. Ich hab mich zurecht finden müssen, hab dann nur mehr Tätigkeiten ausgeführt wo keine Gefahr für die Kleinen bestand. z.B. Infusieren nur im Babett etc. Hab keine Babys mehr hochgehoben. Bin dann aber eh relativ schnell ins Büro verfrachtet worden. Es war echt eine schwere Zeit da es mir durch Aldometil einfach dreckig ging bin da auch nicht mehr mit dem Auto gefahren, ich hab mich echt wie auf Drogen gefühlt. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für eine Freistellung bei dir du wirst ja behandelt und ich nehme an dass sich dieser sicher gut einstellen lassen wird.
  • Wegen Hashimoto wirst du fix nicht frei gestellt.
    Ich hab's seit 20 Jahren. Gut eingestellt und engmaschig kontrolliert ist es absolut kein Problem.

    milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum