Schlaftraining / Schlafberatung Baby

Hat jemand eine Erfahrung ?
Macht es Sinn so etwas in Anspruch zu nehmen ?
Wenn, ja wen würdet ihr empfehlen ?

Ich bin am überlegen weil mein Kind nicht so gern schläft und oft aufwacht in der Nacht. Außerdem wäre es super wenn es im eigenen Bett schlafen könnte. Da er krabbelt und sich oft dreht hab ich Angst, dass er bei uns im Bett mal runter fällt.

Kommentare

  • Schlafberatung ja, Schlaftraining = absolutes NO GO!
    Leg dir einen Rausfallschutz zu und gut ists. Dass dein kleines Kind oft aufwacht ist normal, es braucht die Nähe zur Mama oder hat Hunger ☺️
  • Schlafberatung, ja, das kann sicher sinnvoll sein!
    Auch, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie Babyschlaf normalerweise ist und sich entwickelt. Oft aufwachen, das ist bei Babys und Kleinkindern jedenfalls normal, wobei man sicher in einer Beratung schauen kann, wie man anders damit umgehen kann, wenn es bei den Eltern einen Leidensdruck deswegen gibt. Manchmal lässt sich das Aufwachen auch durch ein paar andere Faktoren minimieren (z.B. wann was abends gegessen wird oder wie der Mittagsschlaf ausschaut).

    Es gibt auch Vorträge zum Thema Babyschlaf, z.B. im Nanaya in Wien und sicher in anderen Babytreffpunkten und Beratungsstellen.
    Und das Buch von Nora Imlau "Schlaf gut, Baby" kann ich empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum