Geburtserfahrungen

Liebe Alle ☺️

Ich würde mir wünschen, dass wir hier unabhängig vom jeweiligen ET/Jahr/etc unsere Geburtserfahrungen teilen...

Geburtsvorstellung/wunsch davor und danach, wievielte Geburt, evtl. Beschwerden, allg Geburtsverlauf, Tipps zur Geburtsvorbereitung - was hat eher geholfen was vielleicht nicht (Datteln, Tee & Co) der Geburtsort - was immer ihr mit uns teilen wollt zu dem Thema!

Kommentare

  • Ich möchte mal starten 😬

    Bin aktuell schwanger, aber mein erstes Kind die Geburtserfahrungen kann ich gerne teilen:

    Schwangerschaft war bissi holprig, mit Hämatom, Frühzeitiger Mutterschutz und Lugenreife/Wehenhemmer...

    Zur Geburt, Baby hat sich Zeit gelassen - man sagte mir ist nicht unüblich nach Wehenhemmer... An ET+11 sollte eingeleitet werden, die Nacht davor haben sich aber Wehen angekündigt wo ich wusste es geht los. 3 Tage vorher ging der Schleimpfropf ab...

    Ich habe keinen HimbeerblätterTee oder sonstige Tipps gekannt oder genommen.

    Im Krankenhaus (Baby Villa Klosterneuburg) angekommen hat es aber noch gedauert, inkl Einlauf Fruchtblase wurde aufgestochen und pda habe ich ebenso bekommen - waren wir nach 15 Stunden Krankenhaus bei vollständig geöffnetem Muttermund

    Das einzige Problem - Baby rutschte nicht ins Becken... Arzt meinte dann er gibt mir noch 1 Stunde dann muss KS gemacht werden

    Ich war sehr ausgelaugt und fast hysterisch weil ich spontan entbinden wollte - die Hebamme ließ mich leider nur liegen Rücken angeblich wg der PDA aber im Nachhinein denke ich mir hätte man sich bewegt bzw die Schwerkraft genutzt wäre Baby vl doch ins Becken gerutscht... Wer weiß... Jedenfalls endete es im Kaiserschnitt - ich habe lange gebraucht um die Geburt zu verarbeiten.

    Nach dem Kaiserschnitt waren die Schmerzen wirklich fies, aber ich habe mich immer dazu aufgerafft aufzustehen, mit jedem mal wurde es besser aber hatte monate nacher noch Beschwerden... Es brauchte wirklich lange bis innen alles verheilt war.
  • Hallo,

    hier gibt es einen laaaaaangen Thread zu dem Thema. Viel spaß beim nachlesen ☺️
    https://www.babyforum.at/discussion/949/wie-war-eure-geburt-denn-so-erzaehlt-eure-geschichte#latest

    Mamsch13
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hallo,

    hier gibt es einen laaaaaangen Thread zu dem Thema. Viel spaß beim nachlesen ☺️
    https://www.babyforum.at/discussion/949/wie-war-eure-geburt-denn-so-erzaehlt-eure-gesichichte#latest

    Ohje danke - obwohl ich gesucht habe nach Geburtserfahrungen... Vielleicht kann @Admina den Thread löschen - sorry!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum