Eileiterschwangerschaft

Hallihallo 🙋🏻‍♀️Ich möchte gleich auf den Punkt kommen. Hatte am 6. Oktober eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP und Entfernung des Eileiters rechts. Nun ist es ja doch schon über 8 Wochen seit der OP her und ich warte noch immer auf meine Periode, hatte zwar 5 Tage nach OP eine Blutung. Diese ist jedoch wahrscheinlich der Hormonumstellung geschuldet. Jetzt meine Fragen:

Hatte jemand eine ähnliche Situation und nach welcher Zeitspanne ist dann endlich eine Mens eingetreten?

Wie und wann war es dann mit einer Folgeschwangerschaft?

Danke für eure Beiträge schon im Voraus ☺️

Kommentare

• @cookie94 Das tut mir sehr leid. Hatte auch eine ELS mit Entfernung des EL. Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber die Periode kam bald wieder regelmäßig. ELS war im März, ab August bekam ich GO für Folgeschwangerschaft (hatte eine blöde Naht) und war im Oktober wieder schwanger.
    Alles alles Gute!!!
    Cookie94
  • Ich hatte 2013 im Sommer eine Eileiterschwangerschaft. Entfernung beider Eileiter.
    Weiss leider nicht mehr genau wie lang es gedauert hat. Brauchte aber einen Zyklus für die ivf.

Im Jänner 2014 war ich dann mit meiner Tochter schwanger.
    Cookie94
  • Tut mir leid dass du das auch erleben musstest. Meine ELSS war Anfang April 2021 (auch mit Entfernung des Eileiters). Fast genau auf den Tag hab ich dann 1 Jahr später meine Tochter auf die Welt gebracht, wurde also Anfang Juli Schwanger (3 Zyklus). Der Zyklus hat sich recht bald wieder eingependelt. Nach Op warens glaub ich 6 wochen bis zur ersten Periode.

Seit ich nach der Geburt wieder einen Zyklus hab sind meine Eisprünge zu 90% auf der Seite mit Eileiter. Davor wars eig immer abwechselnd :)
    Alles Gute, das wird schon!
    Cookie94milliondollarbaby
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.