zu kleine Fruchthöhle

Hallo 😊

Ich bin aktuell schwanger, laut letzter Mens sollte der ET 26.7. sein. Letzte Woche Montag war ich das erste Mal beim Arzt, da sah man eine fruchthöhle, 7 mm, mit dottersack. Gestern war ich dann nochmal weil ich vorgestern gestürzt bin.

Gestern sah man dann ein kleines Würmchen mit Herzschlag, 3,55 mm hat der Arzt gemessen. Laut letzter mens sollte ich Gestern bei 6 4 sein, laut messung 6 0. Das beunruhigt mich weniger, ist ja gerade am Anfang öfter der Fall dass man zurück oder vordatiert wird. Was mich aber mehr beunruhigt ist, dass der Arzt meinte dass die fruchthöhle sehr klein ist, er hat sie aber nicht gemessen. Er meinte das wichtigste ist, dass das Herz schlägt und alles weitere schauen wir uns beim Termin in 2 Wochen an. Er hat mir jetzt auch zur Unterstützung Progesteron verschrieben.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Wie gings bei euch dann weiter?
Ich häng noch das US Bild von gestern an..
6abfb330-9440-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg

Kommentare

  • @Viennagirl87 hattest du nicht auch das „Problem“ in der letzten SS?
  • @summerbreeze1 ja stimmt :)

    @dani1991 bei mir war die Fruchthöhle bei meinem Zwerg am ersten Blick auch „zu klein“ ich war dann bei der Pränataldiagnostik und die meinten, dass die zwar kleiner als der Durchschnitt ist, aber total im Rahmen. Meine „kleine Fruchthöhle“ hat trotzdem einen kerngesunden Buben heranwachsen lassen :)

    gerne kannst du meinen Beitrag (mit vergleichsbilder zu meinen 2 Schwangerschaften/Fruchthöhlen dazu nachlesen - ich stelle den link hier gleich noch rein :)

    Ich drück die Daumen - das Wichtigste ist tatsächlich, dass das Herz schlägt ☺️🍀
  • deine Fruchthöhle sieht ähnlich, wenn nicht sogar etwas größer aus als bei mir 🙂
  • Danke, genau hab schon nachgelesen und meine sieht tatsächlich eine Spur größer aus als bei dir. Der Arzt hat sie eben nicht gemessen aber wenn man sich den Embryo im Gegensatz dazu anschaut denke ich dass die fruchthöhle etwa doppelt so groß ist, also etwa 8, 9 mm.

    Hat sich das bei dir dann noch verwachsen? Also dass die Größe wieder im "durchschnitt" war?
    Ich denke auch es ist ein gutes Zeichen dass bei 6 0 das Herz schon zu sehen war 🥰
  • @dani1991 die Fruchthöhle war dann kein Thema mehr und es hieß immer, es ist genug Fruchtwasser (im perfekten Rahmen) verfügbar. Wir hatten dann noch ein anderes Thema - auffälliger CT. Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen und der kleine Mann kerngesund ☺️

    also (ohne eine Ärztin zu sein) schaut alles gut aus bei dir. Ich drück die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Halte mich auf dem Laufenden 🍀
  • Dankeschön 😊
    Mach ich, nächster Termin ist in 1 Woche 🥰
  • Bei mir ists leider nicht gut ausgegangen, bin am Freitag mit leichten Blutungen ins kh, da sah man keinen herzschlag mehr und es dürfte auch seit dem letzten fa termin nicht mehr gewachsen sein.
  • @dani1991 das tut mir sehr leid. 😔
    Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit ❤️
  • Blume1234Blume1234

    100

    bearbeitet 19. 12. 2023, 17:50
    :( Ohje
    Das tut mir leid
    Ich war auch in der gleichen Situation…zuerst zu klein dann im Kh gewesen wegen Blutung und dann zwei Wochen später bei der Frauenärztin nur noch leere Fruchthöhle gesehen.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Zeit ❤️
    Es wird leichter mit der Zeit glaub mir! Sehe es so: das ist Natur nicht jede Blume ist perfekt und wächst kräftig heran manchmal muss zerst etwas verwelken damit was schönes entsteht 🌸
    Lg von Blume1234
  • Ich muss ehrlich sagen es nimmt mich emotional gar nicht so mit wie ich es mir vorgestellt habe. Die erste 2 Tage waren schon hart und außer weinen hab ich nichts gemacht, mir geht sogar die Haut von der Nase ab vom schnäuzen.
    Ich bin froh, dass es mittlerweile auch von selbst abgegangen ist, war heute beim Fa und er konnte nur mehr ein bisschen schleimhaut sehen die aber schon ganz unten ist und es passt soweit alles.
    Ich hoffe nur, dass die nächste, dann intakte 🙏🙏 ss, nicht so lange auf sich warten lässt wie dieses mal oder bei meiner Tochter. Bei meiner Tochter waren ca 7 Jahre und diesmal 2,5 Jahre.
  • @dani1991 oh, das tut mir sehr leid 🥺
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum